Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Booster. Ca. alle 15 Sekunden unterbricht für ca 2 Sekunden die Stromversorgung und die Züge bleiben stehen. Dann fahren sie wieder weiter bis zur nächsten Unterbrechung Ich habe zuerst nach einem Kurzschluss gesucht, konnte aber nichts finden, die CS3 zeigt auch nichts an. Wenn ich den Booster abschalte und den Abschnitt direkt an die CS3 anschliesse, läuft alles problemlos. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Hallo Bernd, Booster von der Anlage trennen, ein Leuchtmittel an den Gleisausgang anschließen und beobachten. Passiert das gleiche wie an der Anlage liegt ein interner Defekt des Boosters oder des spannungsversorgenden Netzteils vor. Kannst du die Ausgangssannung am Netzteil abgreifen und dort das Leuchtmittel anschließen? Damit kannst du dann feststellen ob der Fehler am Netzteil oder Booster vorliegt. Bei einer Überstromerkennung im Booster müsste die CSx eine Meldung erhalten. Wenn es der Booster ist musst du wohl ein Päckchen packen und Göppingen als Adresse draufschreiben, beim Netzteil Neukauf. Volker