Problem mit Märklin Booster 60175

#1 von Bernd2412 , 20.11.2022 16:11

Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Booster.
Ca. alle 15 Sekunden unterbricht für ca 2 Sekunden die Stromversorgung und die Züge bleiben stehen.
Dann fahren sie wieder weiter bis zur nächsten Unterbrechung
Ich habe zuerst nach einem Kurzschluss gesucht, konnte aber nichts finden, die CS3 zeigt auch nichts an.
Wenn ich den Booster abschalte und den Abschnitt direkt an die CS3 anschliesse, läuft alles problemlos.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Danke im voraus
Bernd


bouncy-tigger hat sich bedankt!
Bernd2412  
Bernd2412
Beiträge: 5
Registriert am: 28.12.2019
Ort: Saarbruecken
Spurweite H0
Steuerung CS3. Und itrain
Stromart Digital


RE: Problem mit Märklin Booster 60175

#2 von volkerS , 20.11.2022 19:19

Hallo Bernd,
Booster von der Anlage trennen, ein Leuchtmittel an den Gleisausgang anschließen und beobachten. Passiert das gleiche wie an der Anlage liegt ein interner Defekt des Boosters oder des spannungsversorgenden Netzteils vor. Kannst du die Ausgangssannung am Netzteil abgreifen und dort das Leuchtmittel anschließen? Damit kannst du dann feststellen ob der Fehler am Netzteil oder Booster vorliegt. Bei einer Überstromerkennung im Booster müsste die CSx eine Meldung erhalten. Wenn es der Booster ist musst du wohl ein Päckchen packen und Göppingen als Adresse draufschreiben, beim Netzteil Neukauf.
Volker


Bernd2412 hat sich bedankt!
volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.981
Registriert am: 14.10.2014

zuletzt bearbeitet 20.11.2022 | Top

RE: Problem mit Märklin Booster 60175

#3 von Miraculus , 20.11.2022 23:05

Hi Bernd,

hast Du ein UpDate durchgeführt?

Vor einiger Zeit liefen mehrere Threads mit Problemen der Booster. Z.B. hier.



Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   

Suche kleines Relais
Zeitsteuerung für Spur Z

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz