Frage zu Rauch in Fahrstufe 0

#1 von Jens500 , 02.12.2022 20:06

Hallo,

da im Thread zur Albatros 498 104 (Märklin 39498, Trix 25498) keine Antwort kam, versuche ich es hier noch mal.
Ich habe das Trix-Modell.

Der ab Werk eingebaute Decoder ist ja Standard-Ware. Leider habe ich nirgends eine verständliche Dokumentation zu allen CVs gefunden, um mir selber zu helfen.
Und auf meine Mails antwortet Märklin im Schnitt nach 3 Monaten (ja, sie antworten wirklich).

Ich möchte, dass der Raucherzeuger in Fahrstufe 0 genau so raucht wie in Fahrstufe 1.
Es ist ja durchaus vorbildgerecht, dass bei geschlossenem Regler auch noch Rauch aus dem Schornstein kommt.
Und auf die Art kann man das Rauchdestillat einfach verbrauchen, ohne dauernd mit der Lok unter Aufsicht zu fahren.

Welche CVs (DCC) sind dafür anzupassen?
Ich hoffe mal, dass es geht.
Habe bisher CV 57 für Fahrstufe 1 und CV 58 für Fahrstufen > 1 gefunden.

Viele Grüße
Jens


Jens500  
Jens500
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 26.11.2020
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 02.12.2022 | Top

   

Anschluss LokPilot 5 FX DCC 21 MTC (59229) gelöst
UpDate CS1 Märklin auf ECoS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz