Hallo Dirk,
So langsam löst sich der Knoten. Ein paar Anmerkungen zum Verständnis, da ich erst über Weihnachten Schaffe den aktuellen Plan einzustellen.
Was du als GBF benennst ist die Gleisharfe, die ich schon gebaut habe und die oben als Bilder eingestellt ist.
Die gelbe Wasserwaage ist das gleis, welches in die von dir eingezeichnete orange Hauptstrecke führt. Das von dir zunächst nicht beachtete Gleis vom Hafen ist eine vom Hafen ausgehende Hauptstrcke. Ich werde auch noch versuchen von dem Bahnhof an der orangen Strecke, der existiert aktuell nicht mehr, zu der Stecke die aus dem Hafen kommt, eine Verbindungskurve zu bauen. Passt angeblich nicht vom Radius.
Der „GBF“ hat dort wo vor dem BW der Hosenträger liegt, seine Stumpfgleise. Die Drehscheibe liegt jetzt oberhalb der Tunneleinfahrt der grünen hauptstrecke. Die Schiebebühne ist da wo der Kohlebansen eingetragen ist. Die Ausfahrt vom BW zum Hafen ist also von links nach rechts gerückt.
Den Hafen einbezogen, hast du das Bahjofsareal richtig dargestellt.
Die Gütergleise im Hafen sind für mich nichts anderes als die Stupfgleise im GBF, sprich das gehört zusammen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, fahre ich aus dem GBF einen Leerzug als Zugfahrt an die zwei Bahnsteige im Hafen und vor der Einmündung in die orange Hauptstrecke, gelbe Wasserwaage, steht ein Gruppenausfahrsignal.
Wenn ich das weiter verstanden habe, wäre aber, da der Hafen innerhalb des Bahnhofs liegt auch eine Rangierfahrt möglich?
Und hey, ich hab 12 Jahre und soweit ich mich erinnere fünf gebaute anlagen gebraucht, um mir das zusammenzuschustern. Also bitte etwas Anerkennung
Ich bedanke mich für deine Gedanken, wir kommen langsam auf die Strecke.