Zitat von hu.ms im Beitrag #248
Hallo Ludwig,
Du hast den zweiten teil meines beitrags, der den ersten, von dir zitierten beitrag ergänzt einfach weggelassen.
Diese feststellung erscheint mir wichtig, damit sich die leser hier ihre meinung zu deinen dem zitat folgenden aussagen bilden können.
Hubert
Hallo Hubert,
ich habe mich auf die aus MEINER Sicht relevanten Aussagen in deinem Originalbeitrag #232 bezogen (im Beitrag #245 ist dieser ja auch nur zitiert) und deshalb auch bewußt die von dir dort genannten bzw. angeforderten Kriterienwerte (Wagenzahl, Steigung, Radius) in meinem Beispiel genannt. Für mich ist allerdings nicht die Anzahl Achsen sondern die gesamte Zuglast relevant; deshalb auch die Angabe bzw. Wahl von nur einem Wagen - es handelt sich dabei übrigens um den ROCO Schienenreinigungswagen. Dass ich diesen Test (noch) nicht mit der 39530 durchführen konnte ist nicht weiters tragisch, ich habe ja noch andere vergleichbare neu konstruierte E-Kuppler mit "nur" 2 Haftreifen und selbst die packen das "Schleifmonster" klaglos.
Nach dem nächsten positiven Bericht über dieses Modell, diesmal von Stefan Kirner, wäre die Frage: "was nun, Hubert"?
Gruß,
Ludwig47
PS: @stefankirner - dass die Zylinderstöße ausgehen ist ja vorbildentsprechend; der Lokführer dreht oder zieht den Regler (eigentlich ja ein "Steller") runter und die Lok rollt dadurch praktisch im Leerlauf. Hat Märklin aber schon seit Langem bei seinen Loks bzw. Decodern drin.