Hallo zusammen,
kurz zu mir bevor ich zu meinem Problem komme.
Nach 15 Jahren habe ich unsere alte Märklin Eisenbahn aus meiner Jugend aus den frühen 60ern ausgemottet um alles mal zu überholen und zu warten.
Bei den Lokomotiven habe ich die Motoren einfettet, gesäubert, die Bürsten und Kohlen ersetzt und die Schleifer erneuert, weiterhin die Achsen gesäubert, entfettet und alles mit einem neuen Tröpfchen Öl versehen.
Alles läuft nun wieder und ich war so begeistert, dass ich direkt eine kleine Strecke aufgebaut habe wo ich nun automatisch, analog sechs Lokomotiven fahren lassen kann.
Die Begeisterung war so groß, als dass ich mir ein Krokodil 3352 gekauft habe, nicht neu, ein Vitrinenmodell das ab und zu mal bewegt wurde. Genau diese Krokodil ist nun mein Problem, es ist einfach ziemlich langsam, ich muss schon ziemlich den Strom aufdrehen damit es erst mal los fährt. Im analog Betrieb automatisch kann ich das fast nicht mit fahren lassen.
Ich auch das Krokodil in o.g. Weise komplett gewartet weil ich dachte das liegt am alten Öl oder so. Das brachte minimale Besserung aber nicht den gewünschten Erfolg.
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass wohl die darin verbaute Vorschaltelektronik etwas damit zu tun hat.
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber wenn ja, kann man die raus schmeißen oder ersetzen ?
Der Umschalter sieht aus wie einer von früher aber ich glaube das Licht hängt da auch mit dran.
Viel Dank schon mal vorab für eure Hilfe
Ich stell mal zwei Bilder vom Innenleben mit rein
LG
Martin
Edit: Das mit den Bildern will nicht obwohl die nur 3 MB haben und 12 MB erlaubt sind