Willkommen 

RE: Go easy Go Bahn -Ausstellung im Museum Nürnberg

#1 von Michael Fitz , 13.02.2008 15:52

Servus zusammen,

Hat jemand aus dem Forum die

Sonderausstellung
"Go easy Go Bahn" 200 Jahre Bahn & Werbung
Vom 27. November 2007 bis zum 30. März 2008 zeigt das DB Museum die Schau "Go easy Go Bahn. 200 Jahre Bahn & Werbung". Zahlreiche Plakate, Merchandising-Artikel und Werbespots vermitteln spannende Einblicke in die deutsche Werbegeschichte. zitiert aus:


http://www.db.de/site/dbmuseum/de/sonder...l/go__easy.html

besucht und kann von dort berichten? Kann jemand was zum Ausstellungskatalog sagen?

Gruß
Michael


 
Michael Fitz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 25.02.2006
Gleise C + K
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB Iris Profib. 6021
Stromart AC, Digital


RE: Go easy Go Bahn -Ausstellung im Museum Nürnberg

#2 von Winfried Frey , 13.02.2008 17:52

Hallo Michael,

die Single mit dem "Go Easy Go Bahn"-Song von damals habe ich tatsächlich zu Hause.

Die wurden bei uns in der Grundschule in Mini-Stückzahl von meiner Lehrerin verteilt, nachdem wir einen Schulausflug zum Hauptbahnhof inkl. Stellwerks-Besichtigung gemacht hatten.

Ich weiß noch, daß ich ganz stolz war, eine Single bekommen zu haben.

Gruß
Winfried Frey


Die FREYSENBAHN - Meine Anlage
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=89596


 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 844
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 178
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz