ander Züge? welche sind das?

#1 von Gleisschrauber , 12.01.2023 15:22

Hallo,
was ist das für ein blauer Zug, der da im Tatort ganz zu Anfang bei Minute 0:33 über die Elbbrücke fährt? Ist das ein neuer IC? Die Farbe habe ich ja überhaupt noch nicht gesehen.
wäwäwä.ardmediathek.de/video/tatort/totes-herz/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC82MDFjODVjOC1mZjhlLTQyODItYjZhYi1kNjRjY2UyYjQzMjE
Aus dem "wäwäwä" bei der Adresse bitte die "ä" löschen oder einfach den link doppelt anklicken und dann auf das Markierte mit Rechtsklick auf "im Web suchen" klicken.
MfG


Tschüss
Gleisschrauber


Gleisschrauber  
Gleisschrauber
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 04.04.2022
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 12.01.2023 | Top

RE: ander Züge? welche sind das?

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 12.01.2023 15:32

Hallo,

Es handelt sich um einen Eurocity der ČD (tschechische Bahnen). Wie zum Beispiel hier gezeigt: https://de.wikipedia.org/wiki/EuroCity#/...193_Muessen.jpg

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


Gleisschrauber und Bimmer haben sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ander Züge? welche sind das?

#3 von Frank 72 , 12.01.2023 23:38

Oh schön. An der Marienbrücke fotografiere ich auch ganz gern mal. Viergleisig, und daneben noch die Straßenbahn.

Ja, diese EC fahren zweistündlich Prag - Berlin - Hamburg (teilweise darüber hinaus) und haben dieses Design schon ein paar Jährchen.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.560
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


   

Wiedereinstieg
Märklin Umstieg von K-Gleisen auf C-Gleise

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz