Ich benutze derzeit keinen Bilderdienst und wollte einfach nur schnell antworten, ohne die Feinheiten der Bilderverwaltung zu studieren, daher schnell als "ASCII" Grafik / Texttabelle statt Foto. - - - - - - - - - - -
Ich bin den DT2 "damals" selber als Zugfahrer gefahren, als er noch nicht modernisiert war, weshalb ich ihn mir zugelegt habe.
Dabei sind mir leider einige Differenzen zwischen "Original und Fälschung" - also DT2 und DT2 Modell aufgefallen, die ich versuche, auszumerzen.
Allerdings gebe ich dafür nicht Zeitgeist die Schuld, einerseits wurde denen wohl nicht alles übermittelt zum Original andererseits sind meine Umbauten aufwendig und würden "ab Werk" wohl das Fahrzeug wesentlich teurer machen bzw. sind schwer umzusetzen. Dann kauft das aber kaum noch einer. - - - - - - - - - -
Da ich die Züge deshalb in alle Einzelteile zerlegen musste, habe ich auch gleich versucht, die Fahreigenschaften und die Verkabelung zu verbessern und das Manko der "pro Einheit ein Dekoder" zu umgehen.
Ich bin als Zugfahrer nur ausnahmsweise oder zum Kuppeln mit "nur 2 Wagen" gefahren.
Ich möchte Rocrail / BiDiBus nutzen mit "RailCom Kanal 2, welcher automatische Anmledung erlaubt und dann ein 8-Wagen-Zug mit 4 Decodern erschien mir stark übertrieben.
Aber meine Familie "verbraucht" viel meiner Freizeit, was auch so in Ordnung ist, Daher wird mein erster fertig umgebauter "gesuperter" DT2 4-Wagen Zug noch einige Zeit dauern.
Immerhin, schon fast fertig : - Bleigewichte in den Sitzen - farbliche Nachbehandlung des Gehäuses und der Zurüstteile - Verkabelung des Jakobsgestellt mit weicheren Kabeln - Anpassung der weißen LEDs mit Tauchlack an das Original, dort eher gelbweiß - Lautsprechergehäuse mit Löchern versehen - erforscht, welche "Nicht ESU" Decoder laufen müssen, ohne Sound - erforscht, wie / wo anders / neu verkabelt werden kann / muß. - eigene Beschriftungssätze erzeugt und drucken lassen (das "Original" ist minderwertige Auflösung und Farbe auf selbstklebendem Papier)
bis nächstes Mal ...
mit freundlichem Gruß Heinz Günther (Vorname Heinz, Nachname Günther)
geplante / im Bau befindliche Modulanlage H0 DCC Thema Hamburger Hochbahn U-Bahn BiDiB, RocRail
Zitat von h_guenther im Beitrag #77auch wenn als "off topic" angemerkt Ich benutze derzeit keinen Bilderdienst und wollte einfach nur schnell antworten, ohne die Feinheiten der Bilderverwaltung zu studieren, daher schnell als "ASCII" Grafik / Texttabelle statt Foto. - - - - - - - - - - -
Da lad sie doch direkt im Forum hoch, geht doch, seit dem Umzug auf eine neue Software. 1024x768 max.
Gruß BR180 Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier. Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.
Ich habe mir jetzt mal den ganzen "Faden" durchgelesen und vermute mal, es ist besser in selbigem "Faden" nicht weiter zu schreiben, da er zu viel vom Thema abweicht und gegenseitige Schuldzuschreibungen nichts mit dem Thema zu tun haben. Ebenso ist der "Topic" mehrfach geändert worden, was ihn noch schwerer zu verfolgen macht.
Ich bin "eingetragenes Mitglied" und daher auch über persönliche Mail zu erreichen, wenn jemand am Thema DT2 der Hamburger Hochbahn im Maßstab 1:87 interessiert ist. Mein seit dem Kauf zum Modell erarbeitetes Wissen bin ich gern bereit zu teilen.
Allgemein schönes Wochenende.
mit freundlichem Gruß Heinz Günther (Vorname Heinz, Nachname Günther)
geplante / im Bau befindliche Modulanlage H0 DCC Thema Hamburger Hochbahn U-Bahn BiDiB, RocRail
Zitat von Petz1 im Beitrag #24Da hätt ich keine Sorge denn Barmeyer sen. führt seine Geschäfte sehr professionell, was man auch daran sieht das er Zeitgeist eingestellt hat bevor es finanzielle Schwierigkeiten gibt. Aber weil durch den Junior die Querverbindung zum JC - Mitbewerber existiert, würd ich doch ausschließen wollen das er z. B. Jägerndorfer´s gute Chinaconnections für sich nutzen konnte.
Oh, ich glaube gute Verbindungen zu Jägerndorfer sind da nicht mehr vorhanden. Die Insolvenz hatte ja durchaus Gründe und die Verursacher eines großen Teils dieser Gründe sind durchaus in Pottenstein im schönen Österreich ansässig... 😎