BR 75 601 BLE 45 von Krupp 1935

#1 von Edi , 24.01.2023 13:58

Eigenbau einer BR 75 601 BLE 45
Aufbau mit einem alten Fleischmann Fahrwerk und Piko Achsen.
Die Achsen und Zwischenzahnräder sind nach unten entnehmbar.
Steuerung, Federpakete, Puffer, Kupplungen und diverse andere Armaturen
wurden selbst gefertigt.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Edi
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 18.01.2023
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 24.01.2023 | Top

RE: BR 75 601 BLE 45 von Krupp 1935

#2 von privatbahnfreak , 25.01.2023 19:29

Moin,

ein tolles Modell einer sehr interessanten Lok hast du da gezaubert. Ich persönlich hätte zwar bei so einem tollen Aufbau noch etwas feinere Räder ausgewählt aber das ist ja Geschmacksache.

Was mich aber interessieren würde, hast du das Gehäuse aus dem vollen geschnitzt oder hast du dir die wesentlichen Teile ätzen lassen?
Da die Loks später teilweise bei der BSE und eine bei der OHE im Einsatz waren, spiele ich durchaus auch ab und an mit dem Gedanke eine der Loks umzusetzen.

Vielen Dank für deinen Bericht
Tobias


privatbahnfreak  
privatbahnfreak
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 31.07.2019


RE: BR 75 601 BLE 45 von Krupp 1935

#3 von Edi , 26.01.2023 10:40

Hallo Tobias,
alle Teile habe ich selbst hergestellt. Selbst ätzen (oder auch ätzen lassen) habe ich früher
auch einmal gemacht, ist aber sehr aufwendig. Jetzt werden z.B. die Nieten von der Rückseite eingeprägt.
Geht schnell und mit einem guten Ergebnis. Da ich über einen großen Bestand an Einzelteilen verfüge
möchte ich diese aufbrauchen und kaufe somit z.B. keine neuen Räder.
In den 60er und 70er Jahren konnte man noch Ersatzteile von den Herstellerfirmen erhalten. Was zunehmend
schwieriger und extrem teuer geworden ist.
LG Edi


Hamsterrad hat sich bedankt!
 
Edi
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 18.01.2023
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR 75 601 BLE 45 von Krupp 1935

#4 von Hamsterrad , 27.01.2023 17:07

Das ist eine schöne Vorlage - an den Privatbahnloks von Krupp sind die kombinierten Sand/Dampfdome wie bei französischen Loks auffällig.

Die Bilder sind leider immer sehr klein und in geringer Auflösung, das ist schade kannst du vielleicht bessere Bilder einstellen ohne draufklicken zu müssen? Man sieht so nur alles sehr klein und die Loks leider nicht in Ihrer vollen Erscheinung.

LG
Enrico


ENTWICKLUNG 03 154 Umbausatz auf Fleischmannbasis

STUMMITHREAD 03 154 : https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...230211#p2230211


BR 05, BR 01.10, BR 03.10 SAMMELTHREAD sämtlicher Umbauten
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=192515
[/b]


 
Hamsterrad
InterCity (IC)
Beiträge: 516
Registriert am: 28.03.2018

zuletzt bearbeitet 27.01.2023 | Top

   

BR 56 516 Eigenbau
BR 68 001 (ČSD 464.0)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz