RE: BRAWA H0 Schwerlastwagen SSt 125 RWE - Trafo schwenkt in Kurven sehr stark ein

#26 von Thinkle , 21.06.2023 16:20

Meine ist angekommen und ich konnte gestern in unseren Schattenbahnhöfen ein bisschen probieren.

Dort nutzen wir das Piko A Gleis mit seinem Gleisabstand von 61mm.
Auf R3 zwischen R2 und R4 war es mit angrenzenden 1:93 Wagen innen zu knapp. Es ging zwar durch, aber nur mit Glück. Mit 30,3 cm Wagen, die dann auch noch einen rechteckigen Querschnitt haben (die zufällig anwesenden Wagen liefen vorne minimal schräg zu), ist da defintiv Schluss!

Auf R4 zwischen R3 und R5 gab es hingegen keine Probleme. Da ist dann ~1cm Platz und man muss sich keine zu großen Sorgen machen.

ich habe davon Fotos, die werde ich bei Gelegenheit mal hier rein setzen, aber die Aussage ist erstmal, dass der minimale Radius im Parallelgleis R4 mit 545 mm sein sollte, ansonsten eben das Nachbargleis sperren!


Niemals sinnfreie Dogmen oder eine komplett unnötige Markenbindung auf meiner Anlage!


Pickelbahner70 hat sich bedankt!
Thinkle  
Thinkle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.273
Registriert am: 10.01.2020
Ort: Bei Köln
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Tschüss N-Spur, Willkommen H0. + Lokgesuch
Primex S-Bahn BR 275 als Halbzug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz