Snapmaker Diskussion

#1 von Alex5000 , 29.01.2023 16:46

Hallo zusammen,

ich liebäugle ja mit der Anschaffung eines snapmaker artisan. FDM 3D-Drucker, Fräsmaschine und Lasercutter in einem... ein Traum für den Modellbauer. Wäre da nur nicht der Preis. Das Ding ist ja brandneu.
Ende letztes Jahr war er für Dez. 22 vorbestellbar für 3000,-. Zwischenzeitlich für 3070,- bis zum Frühjahr 23. Jetzt sind wir schon bei min. 3140,- bis Juni 23.

Mich würde ja mal interessieren, ob nun überhaupt schon Geräte ausgeliefert wurden. Bei youtube gibt es ein einziges Video - der hat einen zur Verfügung gestellt bekommen.
Die Tatsache, dass es noch keinerlei Erfahrungen gibt, hält mich bisher auch vom Kauf zurück.

Kennt ihr das Gerät? Hat jemand einen bestellt, oder sogar schon bekommen? Auch Erfahrungen zum Vorgänger snapmaker 2.0 wären interessant.

Gruß Alex


Alex5000  
Alex5000
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 28.05.2020
Ort: Niederbayern
Spurweite H0


RE: Snapmaker Diskussion

#2 von KevkaHO , 31.01.2023 20:06

Hi
Ich hab seit 2 Jahren einen Snapmaker 2 A350. Der Vorteil der Maschine ist das 3 in 1 und der geringere Platzbedarf im Vergleich zu 3 Maschinen. Ich denke aber das es bessere Drucker und bessere Laser und bessere CNCs gibt. Vielleicht sogar günstiger…

Die Verarbeitung ist ziemlich gut. Selbst das aufbauen macht Spaß.

Die Software ist naja… sie ist dabei und man kann die Gcode Dateien an die Maschine senden.
Der 1.2W Laser ist zu schwach. Das 10W Modul reicht dann auch für Sperrholz.

Tl;dr: wenn 3 in 1 gut; gute Verarbeitung
Schwächer als spezialisiertes Produkt


Beschwa und Alex5000 haben sich bedankt!
KevkaHO  
KevkaHO
Beiträge: 1
Registriert am: 29.11.2021


   

Märklin 4064 / primex 4010 - Inneneinrichtung
Gedruckte Schnecken

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz