RE: Achsen-Frage AC/DC

#26 von Olli 66 , 13.02.2023 15:01

Zum Thema Achsen möchte ich noch anmerken, das ich sehr viele Fahrzeuge mit DC auf meiner Moba fahre und bisher weder auch M- noch K-Gleisen größere Probleme hatte. Im Zweifelsfall hat immer das das Anpassen des Radsatz-Innenmaßes geholfen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


ClassicGolfer hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.249
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Achsen-Frage AC/DC

#27 von ClassicGolfer , 13.02.2023 15:36

Zitat von BR180 im Beitrag #13
Du bist dir aber auch im klaren, das diese Kinderspielzeug unbedruckt ist, oder siehst du eine Bedruckung?


Nein, ich sehe keine Bedruckung. Braucht es aber auch nicht.

Zitat von DR POWER im Beitrag #18
Hallo Andre

Die Teile würde ich mir auch nicht antun.
Bei Piko gibt's für eine UVP von 22,99 diverse Hochbordwagen im Hobbysegment. Die haben ab Werk eine Bedruckung und auch schon Metallachsen.
Artikelnummernbeispiele: 27701,57750,57782,58725,58778,58798,97152,97158

Liebe Grüße, André


Bedruckung würde ich selber gestalten, daher braucht es keine ab Werk.

Zitat von Olli 66 im Beitrag #19
Zitat von BR180 im Beitrag #13
Du bist dir aber auch im klaren, das diese Kinderspielzeug unbedruckt ist, oder siehst du eine Bedruckung?

Über die Wagen bin ich auch schon öfters gestolpert, aber ohne Bedruckung sieht halt doof aus.

Dann lieber die hier:
Mehano offener Güterwagen




Nö, sind nicht grün

Zitat von Stahlblauberlin im Beitrag #21
Aus der Bucht von Piko, mit Metallradsätzen, von deutschem Händler... Und das war nur der erste Treffer.


Auch nicht grün

Zitat von moppe im Beitrag #24
Zitat von ClassicGolfer im Beitrag #6

Konkret geht es um diesen Waggon, von dem ich ggf. welche haben möchte:
https://www.ebay.de/itm/283687629851?var=585062698271



https://www.ebay.de/itm/125428002883?epid=12055218358


Klaus




Und auch nicht grün



Ja, viele Argumente, gute und weniger gute. Und auch viele Modell-Vorschläge, aber mir kommt es da tatsächlich auf grüne Wagen an. Die Bedruckung ist ziemlich egal, bzw. je weniger desto besser.
Mein Gedanke war, einen Zug zsammen zu stellen, der komplett grün ist und einmal im Jahr am 17. März seine Runden drehen darf. Da käme dann eh individuelles Design drauf, von daher braucht es keine Bedruckung ab Werk. Es soll halt auch nichts sein was so original wie möglich ist (siehe meine Signatur) und in diesem Fall auch mehr Spielcharakter haben.
Aber je mehr ich mir das überlege, desto mehr gehen meine Gedanken weg von dem China-Teil und eher hin zu Märklin oder Primex und einer Dose grüne Farbe. Ich denke, das kommt im Ende billiger. Eine entsprechende grüne Lok brauche ich ja auch noch, das wird wohl eine DHG 500 werden, und die muss dann eh "begrünt" werden.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.379
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Achsen-Frage AC/DC

#28 von BR180 , 13.02.2023 16:27

Zitat von kurtbroer im Beitrag #20
Zitat von BR180 im Beitrag #17
Zitat von kurtbroer im Beitrag #15
Zitat von BR180 im Beitrag #13
[...]17,12€x119=20,37€[...]


Gruß


Die Rechnung ist nicht ganz richtig. Ist ein Überschlag.
Ich weiß, wenn ein Artikel 10,00€ kostet, besteht dieser Preis aus 119%. Auf diesen Artikel fallen 1,5966€ Steuer an, nicht 1,90€ wie vielleicht viele denken, Ob das die EUSt oder die MWSt an der Kasse ist, ist dabei egal.

Aber ist eigendlich egal, ich will den Wagen nicht kaufen.



Hallo Maurice!

Nur kurz zu dem Off-Topic:
Wenn man 17,12 € mit 119 multipliziert, dann kommen da doch nach Adam Riese und Eva Zwerg 2037,28 € heraus. Oder nicht?
Wenn es so wäre, wie Du es behauptest, hättest Du die Mathematik nachhaltig revolutioniert und wärest dann vermutlich ein Kandidat für den Friedensnobelpreis.

Gruß


Hallo Schlauberger, ich habe erwartet, das jeder in der Lage ist, sich das logisch vorzustellen.
Also machen wir bei der 119 einfach ein Komma hinter der ersten 1.

PS: Zwischenschritte waren schon in der Schule mein Problem, ich habe einfach das Ergebnis hingeschrieben, weil mein Kopf schon längst fertig war und ich bis heute Schreibfaul bin.

Edit: ich finde das garnicht so Offtopic, der Preis gehört für mich sehr wohl zum Produkt.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


kurtbroer und Olli 66 haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 13.02.2023 | Top

RE: Achsen-Frage AC/DC

#29 von BR180 , 13.02.2023 16:43

Zitat von ClassicGolfer im Beitrag #27
Zitat von BR180 im Beitrag #13
Du bist dir aber auch im klaren, das diese Kinderspielzeug unbedruckt ist, oder siehst du eine Bedruckung?


Nein, ich sehe keine Bedruckung. Braucht es aber auch nicht.

Zitat von DR POWER im Beitrag #18
Hallo Andre

Die Teile würde ich mir auch nicht antun.
Bei Piko gibt's für eine UVP von 22,99 diverse Hochbordwagen im Hobbysegment. Die haben ab Werk eine Bedruckung und auch schon Metallachsen.
Artikelnummernbeispiele: 27701,57750,57782,58725,58778,58798,97152,97158

Liebe Grüße, André


Bedruckung würde ich selber gestalten, daher braucht es keine ab Werk.

Zitat von Olli 66 im Beitrag #19
Zitat von BR180 im Beitrag #13
Du bist dir aber auch im klaren, das diese Kinderspielzeug unbedruckt ist, oder siehst du eine Bedruckung?

Über die Wagen bin ich auch schon öfters gestolpert, aber ohne Bedruckung sieht halt doof aus.

Dann lieber die hier:
Mehano offener Güterwagen




Nö, sind nicht grün

Zitat von Stahlblauberlin im Beitrag #21
Aus der Bucht von Piko, mit Metallradsätzen, von deutschem Händler... Und das war nur der erste Treffer.


Auch nicht grün

Zitat von moppe im Beitrag #24
Zitat von ClassicGolfer im Beitrag #6

Konkret geht es um diesen Waggon, von dem ich ggf. welche haben möchte:
https://www.ebay.de/itm/283687629851?var=585062698271



https://www.ebay.de/itm/125428002883?epid=12055218358


Klaus




Und auch nicht grün



Ja, viele Argumente, gute und weniger gute. Und auch viele Modell-Vorschläge, aber mir kommt es da tatsächlich auf grüne Wagen an. Die Bedruckung ist ziemlich egal, bzw. je weniger desto besser.
Mein Gedanke war, einen Zug zsammen zu stellen, der komplett grün ist und einmal im Jahr am 17. März seine Runden drehen darf. Da käme dann eh individuelles Design drauf, von daher braucht es keine Bedruckung ab Werk. Es soll halt auch nichts sein was so original wie möglich ist (siehe meine Signatur) und in diesem Fall auch mehr Spielcharakter haben.
Aber je mehr ich mir das überlege, desto mehr gehen meine Gedanken weg von dem China-Teil und eher hin zu Märklin oder Primex und einer Dose grüne Farbe. Ich denke, das kommt im Ende billiger. Eine entsprechende grüne Lok brauche ich ja auch noch, das wird wohl eine DHG 500 werden, und die muss dann eh "begrünt" werden.


Weder Grün noch ohne Bedruckung hast Du vorher verraten.

ICH FÜHLE MICH VERARSCHT! TSCHÜSS


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


kurtbroer hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


RE: Achsen-Frage AC/DC

#30 von RichyD , 13.02.2023 17:30

Servus André,
mit dem Farbwunsch und der Möglichkeit, umzulackieren, ergeben sich natürlich völlig neue Möglichkeiten!

Sei es auf dem Gebrauchtmarkt (Wagen, die nicht zu meiner Epoche passen, stehen nicht hoch in der Gunst und ich gebe sie günstig weg), oder aber auch bei Neuware.
Hier mal ein Beispiel , bei dem du, abgesehen von "grün", alles hast. Und zu einem Preis, bei dem der Wagen aus deinem Link womöglich nicht mehr so sehr als Schäppchen da steht...

Zitat von BR180 im Beitrag #29
Weder Grün noch ohne Bedruckung hast Du vorher verraten.

ICH FÜHLE MICH VERARSCHT! TSCHÜSS

Kann es sein, dass du entfernt mit dem HB-Männchen verwandt bist?
Für die Beantwortung der Ausgangsfrage ist der Farbwunsch oder die Bedruckung völlig irrelevant.
Warum sollten sie also erwähnt werden?

Beste Grüsse,
Richy


Olli 66 und ClassicGolfer haben sich bedankt!
RichyD  
RichyD
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 02.11.2020

zuletzt bearbeitet 13.02.2023 | Top

RE: Achsen-Frage AC/DC

#31 von ClassicGolfer , 13.02.2023 18:00

Zitat von BR180 im Beitrag #29


Weder Grün noch ohne Bedruckung hast Du vorher verraten.

ICH FÜHLE MICH VERARSCHT! TSCHÜSS



Lieber Maurice, das Beispiel welches ich als konkretes Modell aufgerufen habe, ist GRÜN und OHNE BEDRUCKUNG.
Aber in der Tat, @RichyD hat Recht, für die eigentliche Frage spielt das überhaupt keine Rolle. Es macht wenig Sinn, zu fragen, ob ich DC-Achsen ohne Probleme auf einer Märklin AC-Anlage verwenden kann und dies NUR auf GRÜNE Waggons OHNE BEDRUCKUNG zu beziehen. Es hätte sich ja auch auf einen BLAUEN Waggon MIT BEDRUCKUNG beziehen können. Oder einen GELBEN, der lustig lackiert ist. Macht das irgendeinen Unterschied für die EIGENTLICHE Frage, die ich gestellt habe? Dann werde ich solche Feinheiten in Zukunft berücksichtigen. Aber gut, wenn die Nichtnennung gewisser stiller Wünsche, die mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun haben, hier für einzelne Leute ein Kriterium ist, sich verarscht zu fühlen, dann ist es eben so. Dann sag ich auch mal einfach TSCHÜSS!

@RichyD der Waggon ist ein normaler Niederbordwagen. Sollte schon ein etwas größerer - sprich mit mehr Volumen - Waggon sein. Aber ich denke, ich werde mich weiter umsehen.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.379
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 13.02.2023 | Top

RE: Achsen-Frage AC/DC

#32 von Dölerich Hirnfiedler , 13.02.2023 18:08

Hallo André,

Wenn ich an grüne Märklin-Güterwagen denke, fällt mir spontan 44242 ein. Bin dann mal weg.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


ClassicGolfer, klein.uhu und hks77 haben sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.583
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Achsen-Frage AC/DC

#33 von Olli 66 , 13.02.2023 18:14

Zitat von RichyD im Beitrag #30
Für die Beantwortung der Ausgangsfrage ist der Farbwunsch oder die Bedruckung völlig irrelevant.
Warum sollten sie also erwähnt werden?

So sieht es aus.😎

Ich würde dann wohl auf Börsen nach Märklin-Wagen gucken und die dann umlackieren.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


ClassicGolfer hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.249
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 13.02.2023 | Top

RE: Achsen-Frage AC/DC

#34 von HXD3D , 13.02.2023 18:21

Nabend Leute.


Die Wagen gibt es als fertig Lackiert und bedruckte, als nur lackierte und unbedruckte sowie als unlackierte und unbedruckte Bausätze. Letztere haben auch die Kunststoffachsen.
Der Händler Versendet auch aus Deutschland. Artikelname bei Ebay: 1Stk. H0 Offener Güterwagen Hochbordwagen Transport Containerwagen Bonsai Deko

Auch ich überlege mir solche zu zuzulegen.

LG Veit


Roman Reigns ‘Acknowledge me’


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
HXD3D
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 379
Registriert am: 02.01.2022
Ort: Berlin
Gleise Märklin C-Gleis auf Mischsystem
Spurweite H0, 00
Steuerung Mobile Station 2, Analog und Hand
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 13.02.2023 | Top

Geil! Persönliche Beleidigungen sind wieder angesagt...

#35 von kurtbroer , 13.02.2023 18:57

Zitat von BR180 im Beitrag #28
Zitat von kurtbroer im Beitrag #20
Zitat von BR180 im Beitrag #17
Zitat von kurtbroer im Beitrag #15
Zitat von BR180 im Beitrag #13
[...]17,12€x119=20,37€[...]


Gruß


Die Rechnung ist nicht ganz richtig. Ist ein Überschlag.
Ich weiß, wenn ein Artikel 10,00€ kostet, besteht dieser Preis aus 119%. Auf diesen Artikel fallen 1,5966€ Steuer an, nicht 1,90€ wie vielleicht viele denken, Ob das die EUSt oder die MWSt an der Kasse ist, ist dabei egal.

Aber ist eigendlich egal, ich will den Wagen nicht kaufen.



Hallo Maurice!

Nur kurz zu dem Off-Topic:
Wenn man 17,12 € mit 119 multipliziert, dann kommen da doch nach Adam Riese und Eva Zwerg 2037,28 € heraus. Oder nicht?
Wenn es so wäre, wie Du es behauptest, hättest Du die Mathematik nachhaltig revolutioniert und wärest dann vermutlich ein Kandidat für den Friedensnobelpreis.

Gruß


Hallo Schlauberger, ich habe erwartet, das jeder in der Lage ist, sich das logisch vorzustellen.
Also machen wir bei der 119 einfach ein Komma hinter der ersten 1.

PS: Zwischenschritte waren schon in der Schule mein Problem, ich habe einfach das Ergebnis hingeschrieben, weil mein Kopf schon längst fertig war und ich bis heute Schreibfaul bin.

Edit: ich finde das garnicht so Offtopic, der Preis gehört für mich sehr wohl zum Produkt.


Hallo Maurice,

beleidigst Du gerne persönlich andere, oder warum nutzt Du jetzt auf meine Person bezogen den Ausdruck "Schlauberger"?
Ich hatte dich lediglich auf einen Fehler in deiner mathematischen Gleichung hingewiesen. Mehr nicht.
Was für tiefe und menschlich üble Abgründe tun sich da auf, da wackelt die Heide. Ich bin wirklich entsetzt und enttäuscht. So etwas hätte ich wirklich nicht von Dir erwartet. Aber bitte: Du kannst mich ab heute nach Belieben weiter beleidigen und beschimpfen. Schlimmer geht immer! Vielleicht hilft es dir ja weiter für deine Persönlichkeitsentfaltung hier im Forum.
In dem Sinne!

Gruß


kurtbroer  
kurtbroer
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 14.01.2012


RE: Geil! Persönliche Beleidigungen sind wieder angesagt...

#36 von NRW-Express , 13.02.2023 19:42

Zitat von kurtbroer im Beitrag #35
Zitat von BR180 im Beitrag #28
Zitat von kurtbroer im Beitrag #20
Zitat von BR180 im Beitrag #17
Zitat von kurtbroer im Beitrag #15
Zitat von BR180 im Beitrag #13
[...]17,12€x119=20,37€[...]


Gruß


Die Rechnung ist nicht ganz richtig. Ist ein Überschlag.
Ich weiß, wenn ein Artikel 10,00€ kostet, besteht dieser Preis aus 119%. Auf diesen Artikel fallen 1,5966€ Steuer an, nicht 1,90€ wie vielleicht viele denken, Ob das die EUSt oder die MWSt an der Kasse ist, ist dabei egal.

Aber ist eigendlich egal, ich will den Wagen nicht kaufen.



Hallo Maurice!

Nur kurz zu dem Off-Topic:
Wenn man 17,12 € mit 119 multipliziert, dann kommen da doch nach Adam Riese und Eva Zwerg 2037,28 € heraus. Oder nicht?
Wenn es so wäre, wie Du es behauptest, hättest Du die Mathematik nachhaltig revolutioniert und wärest dann vermutlich ein Kandidat für den Friedensnobelpreis.

Gruß


Hallo Schlauberger, ich habe erwartet, das jeder in der Lage ist, sich das logisch vorzustellen.
Also machen wir bei der 119 einfach ein Komma hinter der ersten 1.

PS: Zwischenschritte waren schon in der Schule mein Problem, ich habe einfach das Ergebnis hingeschrieben, weil mein Kopf schon längst fertig war und ich bis heute Schreibfaul bin.

Edit: ich finde das garnicht so Offtopic, der Preis gehört für mich sehr wohl zum Produkt.


Hallo Maurice,

beleidigst Du gerne persönlich andere, oder warum nutzt Du jetzt auf meine Person bezogen den Ausdruck "Schlauberger"?
Ich hatte dich lediglich auf einen Fehler in deiner mathematischen Gleichung hingewiesen. Mehr nicht.
Was für tiefe und menschlich üble Abgründe tun sich da auf, da wackelt die Heide. Ich bin wirklich entsetzt und enttäuscht. So etwas hätte ich wirklich nicht von Dir erwartet. Aber bitte: Du kannst mich ab heute nach Belieben weiter beleidigen und beschimpfen. Schlimmer geht immer! Vielleicht hilft es dir ja weiter für deine Persönlichkeitsentfaltung hier im Forum.
In dem Sinne!

Gruß



Ich weiß jetzt nicht ob "Schlauberger" wirklich unbedingt schon als persönliche Beleidigung aufgefasst werden muss, aber das empfindet ja jeder anders. Allerdings Du hast eben nicht bloß neutral auf einen Fehler in der Gleichung hingewiesen - das wäre höchstens der Fall gewesen ohne Deine zweite Zeile. Aber als Du mit Revolution der Mathematik und Friedensnobelpreis angefangen hast, hast Du die rein sachliche Ebene selber bereits verlassen. Nein, neutral und sachlich war dein Post eindeutig nicht, auch wenn Du ihn vermutlich nicht als Angriff gemeint hattest. Ob man darauf nun so reagieren muss, wie hier geschehen, steht auf einem anderen Blatt. Da hätte Maurice auch drüber stehen können und das fehlende Komma einfach als Fehler seinerseits akzeptieren können - hat er halt jetzt nun mal nicht. Schade. So völlig unschuldig bist Du an der Entwicklung aber wie gesagt auch nicht. Sarkasmus kann eben auch nach hinten losgehen. Und sich wegen so einer Kleinigkeit jetzt schon über "üble menschliche Abgründe" zu beschweren halte ich zumindest für dezent übertrieben.


Dirk

Aktuell noch Schachtel-/Vitrinenbahner
H0 3L/"AC" Digital (DCC, mfx) - D - Ep. VI (moderner Bahnverkehr mit Schwerpunkt NRW, Rhein/Ruhr)
H0 2L/"DC" Digital (DCC) - US - Modern Era (Schwerpunkt BNSF)


kurtbroer und Olli 66 haben sich bedankt!
NRW-Express  
NRW-Express
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 28.09.2022
Ort: Duisburg
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Geil! Persönliche Beleidigungen sind wieder angesagt...

#37 von Olli 66 , 13.02.2023 20:45

Mensch Leute,
warum laufen hier so oft die Threads aus dem Ruder? Hier ging es um Achsen und evtl. kann man dann noch was zu den Wagen sagen, aber dann ist doch auch gut.🤔🤔

Das Wort "Schlauberger" kann übrigens sehr wohl auch als Beleidigung angesehen werden und jeder hat da halt auch andere Sichtweisen. Aber hey, unter Erwachsenen würde ich mir manchmal doch auch ein entsprechendes Verhalten, einen entsprechenden Umgang miteinander wünschen. Hier geht es um ein gemeinsames Hobby.
Vielleicht einfach mal ab und an tief durchatmen und strittige Dinge auch mal per PN klären, als hier immer gleich mit der Dampfhammer-Methode durchs Forum zu toben.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


kurtbroer, ClassicGolfer, willi48 und hks77 haben sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.249
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Achsen-Frage AC/DC

#38 von ClassicGolfer , 14.02.2023 07:30

Zitat von BR180 im Beitrag #29

Weder Grün noch ohne Bedruckung hast Du vorher verraten.




So, weil heute Valentinstag ist, haben wir uns jetzt bitte alle wieder lieb.

Ach ja, für den heutigen Tag gilt meine Frage AUSSCHLIESSLICH für ROTE Waggons mit vielen HERZCHEN drauf!!!
Aber nur für den heutigen Tag! Ab morgen wieder für alle Waggons...


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


treninoelettrico, hks77, kurtbroer und _Georg_ haben sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.379
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Achsen-Frage AC/DC

#39 von BR180 , 14.02.2023 14:45

Zitat von RichyD im Beitrag #30
Kann es sein, dass du entfernt mit dem HB-Männchen verwandt bist?

Eher direkt verwandt, wird mir im richtigen Leben häufig bestätigt.

Zitat von ClassicGolfer im Beitrag #31

Lieber Maurice, das Beispiel welches ich als konkretes Modell aufgerufen habe, ist GRÜN und OHNE BEDRUCKUNG.
Aber in der Tat, @RichyD hat Recht, für die eigentliche Frage spielt das überhaupt keine Rolle.

Die eigentliche Frage war erledigt, darauf bin ich auch nicht eingegangen. Weil, davon verstehen andere mehr.
Ich habe auf die starke Einfachheit und die Verfügbarkeit in D hingewiesen.
Wenn bekannt gewesen wäre, das sie "nur" als Bastelgrundlage dienen sollen, bestehen andere Beurteilungskriterien.
Als Modell, da nur näherungsweise an irgendwas orientiert, für mich Grottenchlecht.
Als Bastelgrundlage für ein Freelanceprojekt durchaus brauchbar.

Zitat von kurtbroer im Beitrag #35

beleidigst Du gerne persönlich andere, oder warum nutzt Du jetzt auf meine Person bezogen den Ausdruck "Schlauberger"?

Wenn das für Dich eine persönliche Beleidigung ist, sprechen bzw. schreiben wir zwei völlig verschiedene Sprachen.
Schlauberger, Knalltüte, Gurkenhals, Klugscheißer usw. sind für mich normale Umgangssprache. Zumindest hier.

So, und nu mach ich noch den Klugscheißer:
Zitat von kurtbroer im Beitrag #20
Wenn es so wäre, wie Du es behauptest, hättest Du die Mathematik nachhaltig revolutioniert und wärest dann vermutlich ein Kandidat für den Friedensnobelpreis.

fachlich falsch, es wäre der Nobelpreis für Mathematik, nur den gibt es leider nicht.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


ClassicGolfer, Olli 66 und kurtbroer haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


   

Märklin 37659 Soundmodul nachrüsten
Stummis_Kellerbahn_Versuche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz