RE: Fragen zur Lokwahl?

#1 von HiFiFoFan ( gelöscht ) , 16.02.2008 21:06

Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Loks aus?
(Abgesehen von der Epoche)
Bislang habe habe ich die Erste: Mitgekauft
Die zweite: Fehler vom Kauf der ersten vermieden
usw.

Da ich fast alles bislang über Internet/ebay erworben habe ist das so eine Sache mit der "Ansicht", zumal für mich als Einsteiger noch kein Sammelgedanke hinzugekommen ist. Fußballbildchen sind definitiv billiger.

Mein vor "Ort Händler" ist Hühnerbein in Aachen und seine Produktvielfalt ist Wahnsinnnnn, aber das ist auch das Problem.
Bei der Gelegenheit habe ich mir auch mal Rocco angesehen und die Detaillierung ist wirklich toll. Aber wie läuft die Kiste dann bei Märklin?

Auf meiner Suche nach einer Best Off Liste bin ich auch im Forum nicht recht fündig geworden und die Testsparte halte ich abschnittsweise für unsinnig. Wieso? Ein "Test" kann nur unter Laborbedingungen mit mehreren baugleichen Loks Sinn machen, wenn technische Parameter gefragt sind.

Ansonsten ist der Begriff "Erfahrungsbericht viel sinnvoller.

Also zum Beispiel:

Verarbeitung *****
Detailtreue ***
Laufruhe ****
Funktionsausstattung *****
Geräuschentwicklung **
Servicefreundlichkeit *

oder so ähnlich

gibt's sowas?

Klaus-Peter


HiFiFoFan

RE: Fragen zur Lokwahl?

#2 von walker , 16.02.2008 23:03

Zitat von HiFiFoFan
... Auf meiner Suche nach einer Best Off Liste bin ich auch im Forum nicht recht fündig geworden und die Testsparte halte ich abschnittsweise für unsinnig. Wieso? Ein "Test" kann nur unter Laborbedingungen mit mehreren baugleichen Loks Sinn machen, wenn technische Parameter gefragt sind.

Ansonsten ist der Begriff "Erfahrungsbericht viel sinnvoller. ...


Hallo!