Umbau Seetal Krokodil 15303 Mä auf LOPI

#1 von derSpike , 23.02.2023 08:02

Hi,

ich habe das Märklin Seetal Krokodil und würde es gerne von der "Orginal" Platine auf einen ESU Lokpilot umrüsten.
Meine Platine hat Motorolla.

Gibts da irgendwelche Hürden?

Danke euch schon mal.


derSpike  
derSpike
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 27.11.2022


RE: Umbau Seetal Krokodil 15303 Mä auf LOPI

#2 von Lauenstein , 23.02.2023 13:28

Nein, da Du ja eh alles entkernst und der Motor schon ein DC-Motor ist, sollte es da keine Probleme geben.

LG
Lauenstein


Lauenstein  
Lauenstein
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 13.10.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Umbau Seetal Krokodil 15303 Mä auf LOPI

#3 von Railstefan , 23.02.2023 14:33

Hallo,

teste die Lok unbedingt VOR dem Umbau auf Leichtgängigkeit und Fahren, damit nicht solche Dinge erst hinterher auffallen, und man sich einen Wolf nach einem Fehler bei der Digitialisierung sucht, es aber schon vorher ein Problem gab...

Ich habe letztes oder vorletztes Jahr das Seetal-Krokodil eines Bekannten umgebaut, da es die Version mit Zinkpest war - da bröselte es nur noch und nichts ging mehr...
Neuer Rahmen war daher zusätzlich nötig - der kam aus Italien. Falls du auch einen brauchst, such mal bitte hier im Forum nach dem entsprechenden Zinkpest-Bericht, da ich die Kontaktdaten dort eingetragen habe.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Lauenstein hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.897
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 23.02.2023 | Top

   

BRAWA Lichtsignal: Kabelzuordnung und Betriebsspannung
Roco Trambahn H0: Motordrossel wird heiß, Motor läuft nicht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz