Servus zusammen
Wie die Überschrift es schon einläutet habe ich in den letzten 3 Jahren die Lockdowns genutzt eine neue Ausstellungsanlage zu bauen.
Also habe ich mir ein Thema überlegt, wo ich meine hergestellten Bäume in schöner Umgebung präsentieren könnte.
Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich ja nicht wissen das damit 2023 Schluß sein wird.
Aber nun weiter
Die Ausstellungsanlage durfte nicht zu groß werden und sollte zerlegt wie meine anderen Anlagen in mein Auto passen.
Also hatte ich die selben Grundmaße 2 Meter lang, bei einer Tiefe von 45 cm, Teilbar in zwei Hälften für den Aufbau ohne Hilfe von anderen.
Es war Naheliegend das es nur ein Schmalspurthema sein konnte. Als von Hobbytrain die Zugpackung Zugspitzbahn erschien, wußte ich welches Thema es werden soll.
Bei einer Anlagenlänge von nur 2 x 1 m möchte ich einige Bauwerke mit großen Wiedererkennungswert darstellen.
Die bekannte Brücke, wo die Zugspitzbahn die Straße und die Ausserfernbahn überquert, sowie die Einfahrt in den beginnenden Katzbergtunnel.
Hier plante ich beide Module zu trennen, um eventuell später die Bahn erweitern zu können.
Dann wäre die Station Riffelriss bevor es in den Tunnel geht bis zur Endstation und natürlich viele Bäume und Felsen.
Die Kleinanlage soll Digital betrieben werden können und eine Kreisbahn mit Ausweichgleis als Schattenbahnhof haben.
Das nur zur Einleitung meiner Gedanken.
Die Boxen wurde aus 6 mm starken Pappelsperrholz hergestellt und mit 12x12 mm starken Buchleisten verstärkt.
Also ging es mit der Grundplatte und der Fahrtrassen los mit Beginn des ersten Lockdowns
Als Geräuschdämmung habe ich Kork aufgeklebt
Die Hackbrücke wurd von mir optisch Überabeitet und Farblich angepasst.
Fortsetzung folgt
Gruß
Manfred
Alle meine Bauberichte, Lokumbauten findet Ihr HIER