Segment bzw. Diorama in H0/H0e

#1 von RicoS , 12.04.2023 15:49

Hallo liebe Stummi´s
ich möchte mich heute einmal mit einem Segment/Diorama in der Spurgröße H0/H0e vorstellen.
Mein Name ist Rico, ich bin Jahrgang 1974 und wohne in der Nähe von Königs Wusterhausen. Mehr zu meiner Person und meinen Beweggründen wieder aktiv das Thema Modelleisenbahn anzugehen, erzähle ich im weiteren Verlauf...
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Das Segment inkl. den beiden kleinen Segmenten mit eingleisigem Abstellgleisen rechts und links hat eine Größe von 170 x 25 cm und ist in beide Richtungen erweiterbar. Man kann in der jetzigen Konstellation von A (rechts unten) nach B (links oben) und zurück fahren und zwischendurch auch das H0e-Gleis mit Ladestraße, kleiner Rampe und Ladekran bedienen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Um das eigentliche Segment besteht ein ca. 50 cm hoher Hintergrund mit einer Hintergrundkulisse von Faller.
In letzter Zeit habe ich auch mehrere Dioramen in verschiedenen Baugrößen gebaut, die ich euch bald im entsprechenden Forum vorstellen möchte.
Vielen Dank für euer Interesse.
Beste Grüße aus Senzig,
Rico


https://modelleisenbahn-senzig.de


Xrot, Guido Merkle, KWer und schmalspurer haben sich bedankt!
RicoS  
RicoS
Beiträge: 7
Registriert am: 22.11.2021
Homepage: Link
Ort: Königs Wusterhausen OT Senzig
Gleise TILLIG Modellgleis
Spurweite H0, H0e, TT
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 12.04.2023 | Top

RE: Segment bzw. Diorama in H0/H0e

#2 von RicoS , 12.04.2023 17:13

Hallo Stummi´s,

so fing alles an: Die erste Idee am 12.03.2023...

Bild entfernt (keine Rechte)

Etwas genauer wurde es 10 Tage später...

Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Güße aus Senzig,
Rico


https://modelleisenbahn-senzig.de


RicoS  
RicoS
Beiträge: 7
Registriert am: 22.11.2021
Homepage: Link
Ort: Königs Wusterhausen OT Senzig
Gleise TILLIG Modellgleis
Spurweite H0, H0e, TT
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Segment bzw. Diorama in H0/H0e

#3 von RicoS , 15.04.2023 21:41

Hallo Stummi´s,

so ging es dann an die praktische Umsetzung. Restekisten und Erbschaften von abgebaute Anlagen wurden durchsucht, Holzreste nach möglichst perfekter Passgenauigkeit zusammen gezimmert und miteinander verbunden...

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

die Gleise (Resteverwertung) verlegen und den schon mal gebrauchten Bahnsteig anbauen...

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bis zum nächsten Beitrag.

Beste Grüße aus Königs Wusterhausen,
Rico


https://modelleisenbahn-senzig.de


schmalspurer hat sich bedankt!
RicoS  
RicoS
Beiträge: 7
Registriert am: 22.11.2021
Homepage: Link
Ort: Königs Wusterhausen OT Senzig
Gleise TILLIG Modellgleis
Spurweite H0, H0e, TT
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Segment bzw. Diorama in H0/H0e

#4 von Guido Merkle , 16.04.2023 21:39

Hi Rico, der Hintergrund passt ja perfekt! Gute Stimmung...... gefällt mir.

Grüße von Guido


Rangieren auf dem Sideboard in Epoche IV ... und darüber hinaus?


RicoS hat sich bedankt!
Guido Merkle  
Guido Merkle
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 25.11.2022
Ort: 73269 Hochdorf
Gleise K-Gleis sowie Weinert Mein Gleis mit Tillig-Profil und Pukos von Weichen Walter
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Mai 2023: Eine Sehenswürdigkeit von Heitlingen: Heitlinger Stäffele (Treppen)
April 2023: Ein Park für das Schloß

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz