Zitat von Ulrich A.
..."In der Lok befinden sich keine zu wartenden Teile ...
Außer ein paar Plastikzahnräder, die öfters mal den Dienst quittieren.
Zitat von Ulrich A.
..."In der Lok befinden sich keine zu wartenden Teile ...
Außer ein paar Plastikzahnräder, die öfters mal den Dienst quittieren.
Gruß
Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de
Beiträge: | 7.604 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
Zitat von Toto
die Sache mit dem Öffnen: In der Anleitung steht, dass die Garantie erschlöscht, wenn man die Lok öffnet erlöscht die Garantie, nur das Dach darf man abnehmen
Also das Dach geht so leicht ab bei diesem Model. Es kann kaum sein, dass das Garantierelevant ist. Ausserdem liegt darunter nur der Decoder. Mehr nicht.
Hallo Torsten,
wenn sie den Dienst während der Garantiezeit quitieren, geht das Gerät zum Garantieleister zurück, ohne wenn und aber.
Auch die Hersteller sind nicht auf den Kopf gefallen, wenngleich sie gegenüber dem Kunde in der Regel sehr viel Kulanz zeigen, bzw bei berechtigter Reklamation dem Kunden nette Beigaben zukommen lassen.
Zitat von Lokdepot
... wenn sie den Dienst während der Garantiezeit quitieren, geht das Gerät zum Garantieleister zurück, ohne wenn und aber. ...
Das ist schon klar, aber bei mir ist es jetzt zum dritten mal nach ca. 2,5 - 3 Jahren passiert.
(Nein, normalerweise quäle ich meine Loks nicht.)
Gruß
Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de
Beiträge: | 7.604 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
So die kleine Diva war jetzt beim Onkel Dr. Märklin. Obwohl es ein ebay-Kauf war wurde Sie kostenlos gereinigt und gewartet und läuft jetzt völlig problemlos.
Wir haben sie vor drei Wochen im Märklinmuseum abgegeben und heute kam sie zurück. Wie gesagt kostenlos. Im Gegensatz zu vielen anderen Berichten. Bei uns: toller Service!
Meine 36800 hatte das auch. Ich habe sie eingeschickt. Sie ist nun seit 2 Monaten beim großen C.
Zitat von SAH
Guten Morgen Thomas,Zitat von h-zero
Die Modellbahnwaggons sind viel schwergängiger als ihre Vorbilder
Da wäre ich mir an Deiner Stelle aber nicht so sicher. Vielmehr sind die meisten Modellbahnlokomotiven übermotorisiert. Nur die haftreifenlosen Modelle kommen einer vorbildentsprechenden Zugkraft nahe.
mfG.
SAH
Wenn Du Dich da mal nicht täuscht!
Die BR120 hat bei 84 t Eigengewicht eine Anfahrzugkraft von 340kN.
Das sind ca. 41% des Eigengewichtes. Modernere Loks schaffen
vielleicht noch mehr.
Eine haftreifenlose Moba-Lok zieht da im Verhältnis bedeutend weniger.
Ich weiß nicht, ob sie mit Haftreifen überhaupt an das Verhältnis des
Originals rankommt?
Gruß Udo Karl
- Teppichbahner, analog und digital (MS2), C-Gleis, 49 Loks (überwiegend Märklin), 134 Wagen (überwiegend Blech, Märklin Serien 4000, 4100, 4600, 4700) -
Beiträge: | 1.113 |
Registriert am: | 01.05.2005 |
Ort: | Allgäu |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2, SW2.6 |
Stromart | Digital |
Hallo Andi und Kerstin,
ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem mit meiner Köf. Sie ruckelte nur und der Fahrspass war natürlich dahin. Hier im Forum hat ein findiges Mitglied den Fehler gefunden.
Die Achsen sind vom Hersteller mit etwas Fett versehen - warscheinlich um die Laufeigenschaften zu verbessern. Wenn man nun die Achsen mit etwas Kontaktreiniger bearbeitet und dieses überschüssige Fett entfernt, läuft die kleine Köf ohne Probleme. Ich habs ausprobiert, da ich meine kleine Köf nicht nur auf meinem Abstellgleis ansehen wollte. Bis heute läuft Sie auf meiner Anlage ohne zu murren. Dazu muss ich auch nicht die Lok in seine Einzelteile zerlegen und die Garantie gefährden.
Gruß Frank
Einfach ein eigenes Forum erstellen |