Hier geht es nun weiter mit H0-Modellen, die in den 1980er und 1990er Jahren (bis 2000) entstanden sind.
BR 37.1 - pr. P6
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BR 58 (58 017) - pr G12
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... und was die Reichsbahn (DR) daraus gemacht hat: BR 58.30 (58 3012) - Reko-pr.G12
Im Gegensatz zur rein preußischen Variante erfolgte bei der Reko-G12 die Steuerung des innenliegenden 3. Zylinders über eine äußere Steuerstange am 5. Kuppelrad. Auch beim Modell arbeitet die Steuerung.
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Gerade die Reko-G12 bietet sich für den Modellbahner in idealer Weise an, da sie mit fast allen 4-achsigen und großen 3-achisgen Tendern gekuppelt werden kann - aus Preußen, Sachsen und Bayern sowie den Einheitstendern.
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Note: Der Bahnhof, der auf den Bildern 1, 3, 4 und 5 zusehen ist, ist ein maßstäblicher Nachbau des Bahnhofs Langendiebach (bei Hanau i. Hessen). Den Bahnhof - an sich - gibt es schon lange nicht mehr, nur das Gebäude steht noch - als Wohnhaus und Pizzeria.
Gesehen hat der Bahnhof nur Lokomotiven von Typ pr. T3 - war halt nur eine Kleinbahn! Mehr Informationen über die "Hanauer Kleinbahn" gibt es im Internet z.B. unter:
Hanauer Kleinbahn
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88 7002 - die Trajekt-Lok aus Bonn (?) war eine pr. T2, die mit einem dreiachigen Tender über eine normale Zugverbindung und Puffer gekuppelt war. Wer hat die modifizierte Schwarze Anna erkannt? ... neue Steuerung, neue Kesselaufbauten. Der Tender sollte einmal hinter einer pr. T3 von Raimo laufen.
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89 002 - pr.T8. "Untenherum" ist es eine gekürzte Piko 55er; das Oberteil spendete eine Spielzeug T8 von Märklin vom Flohmark
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89 7363 - pr. T3, in der Version als Verschublok Aw Schwerte. Alle die einstmals im Aw von Schwerte waren erinnern sich sicherlich an die Lok mit ihren zusätzlich angebrachten, extrem hochliegende hinteren Kohlekasten. Sie gehörte zur legendären Sammlung des Aw-Leiters (nach seinem Ausscheiden ist alles verschrottet worden, sogar die 03.10-Ersatzkessel, die im "Wäldchen" lagen!!!!!!). Der Tender zu dieser Lok ist oben bei der 88 7002 zu sehen.
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Benzoltriebwagen VT 2 pr.-hess. Eisenbahn. Das Fahrwerk ist "was von Piko" mit einem Russen-Motor. Das Oberteil ist Eigenbau auf Basis eines Jouef-Eilzugwagens.
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... ja ich weiß, Württemberg gehört nicht nach Preußen ....
BR 75.0 - württ. T 5
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Wer kennt ihn nicht, den Kittel-Dampftriebwagen, als württ. DT 8. Den gab es mal als unmotorisierten Bausatz von Raimo. Anfänglich war sogar noch des Getriebe als Bausatz dabei. Es fehlte nur ein Motörchen und schon zuckelte der Triebwagen über die Gleise - und das für ca. 5,- DM plus Motor.
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