36'-Flachwagen 37526 (USATC) - vierachsig, Bauart 1951

#1 von blauer klaus , 11.07.2023 11:41

Für den Transport von schwerem Kriegsgerät brachte das USATC vier- und sechsachsige Flachwagen nach Europa.
Für den Bau des vierachsigen Flachwagens habe ich einen "Evemodel"-Flachwagen aus einem unbeschrifteten Bausatz verwendet, da der mir die beste Ausgangsmöglichkeit bot.

Wesentliche Arbeiten zum Umbau waren, das Fahrzeug auf 36' kürzen, Pufferbohlen und europ. Zug- und Schubeinrichtungen montieren und in den beiden Drehgestelle andere, größere Radsätze einbauen ...
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Zusammengebaut wartet das Modell jetzt auf Farbe, Decals und Beladung ...
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

PS: Die Radsätze sind noch nicht 100% - nur "Platzhalter". RP25-Radsätze mit korrektem Achslagermaß sind bestellt.


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


Michael Harz, Railstefan, DRG-DRB und aadmgs haben sich bedankt!
 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 18.07.2023 | Top

RE: 36'-Flachwagen 37526 (USATC) - vierachsig, Bauart 1951

#2 von blauer klaus , 18.07.2023 10:56

In der Zwischenzeit ist auch der 36'-Flachwagen "in den Farbtopf" gefallen, der Wagen ist beschriftet und ein Panzer Typ M48 als gewichtiges Ladegut hat sich auch noch in der Grabbelkiste gefunden ...
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


... noch ein paar Striche mit dem "Pigmentpinsel" und der TrÜb Grafenwöhr läßt grüßen ...
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 19.07.2023 | Top

   

E344 01 (DB) - eine Zweisystemlok für DB und SNCF
36'-Flachwagen 5049 (USATC) - sechsachsig, Bauart 1944

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz