Hallo, ich habe drei Signale (76391 76394 76395) geschenkt bekommen. Alle drei Originalverpackt / Neu. Alle drei Signale sollen separat angesteuert werden. Diese möchte ich ganz klassisch mit Taster ansteuern. Die Versorgungsspannung (Wechselspannung) gelb/braun liegt an. Das Signal 76395 funktioniert so wie es soll.
76391 : Da leuchtet gar nix, auch wenn ich es ansteuere.
76394: Beide rote LED leuchten, die grüne und gelbe schwach, keine Veränderung , wenn ich diese versuche anzusteuern
laut BDA Seite 6, können die Signale konventionell mit dem Trafo 66470, Stellpult 72720 geschaltet werden.
Hast Du die Anleitung ab Seite 18 bis 20, besonders die eingezeichneten Trennstellen beachtet?
Die Signale haben aber keinen Dekoder mit Mäuseklavier, oder? Bei den neueren Signalen lässt sich hier über die DIP-Schalter noch die Betriebsart einstellten.
Die neueren Signale kann man aber nicht über das 70720 Stellpult bedienen, oder? Ich meine, dass das nicht mehr funktioniert. Auch nicht über Schaltgleise. Ist mir erst jetzt wieder bewußt geworden.
Hallo, anbei ein paar Bilder der Platinen, braun und gelb sind am Trafo (Wechselspannung angeschlossen) danach habe ich die jeweiligen Kabel (grün, rot, bei 76394 auch gelb, weiß) wahlweise einzeln! an braun gehalten
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dann probiere den funktionierenden Mast mit den anderen Gleisplatinen. Da die Adresse im Signal gespeichert wird, sollte dort funktionieren. Wenn nicht, dann ist die Platine defekt. Die noch nicht funktioniereden Signale dann am ersten Signal programmieren oder ausprobieren. Sind die Kontakte in den Füßen ok?
Dieses Tauschen nur machen, wenn du sicher bist, dass die alle aus 763xx stammen!
Ich bin einen Schritt weiter.. das 76391 funzt ..scheint so dass im Bereich des Mastfuss oder im Bereich der LED´s etwas mit der Kontakttierung nicht stimmte.
Nun zum 76394: Hier wandert der Fehler mit, wenn ich die 3Platinen (die Platinen habe alle die selbe Nummer aufgedruckt) tausche, somit müsste ja auch etwas am Signal selber nicht stimmen. Habe den Fuß und auch in dem Bereich der LED´s mit der Lupe nach Fehler gesucht, aber nichts gefunden.