Roco Line Gleis

#1 von turbojove , 02.08.2023 22:07

Hallo,

ich bin etwas verunsichert.
Das Roco-Line-Gleis hat doch 2,1 mm Profilhöhe. Kann man sich auf die Bestellnummern verlassen, dass man bei älteren Weichen, die die gleichen Bestellnummern haben, wie aktuelle Ware, auch diese Gleise mit dem Profil bekommt.
Habe da etwas angeboten bekommen, mit der passenden Bestellnummer, der Karton ist aber nicht mit Roco-Line beschriftet.


turbojove  
turbojove
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 01.01.2021
Spurweite H0


RE: Roco Line Gleis

#2 von rufer , 02.08.2023 23:20

Ja. Roco Line ist immer 2.1mm. Bei gewissen Weichen gab es mit der Zeit kleine Updates wie länger isolierte Herzstücke. Die Artikelnummern blieben gleich.
Einfaches Unterscheidungsmerkmal zu den alten 2.5mm Gleisen sind die braunen Schwellen von Roco Line gegenüber den schwarzen Schwellen alt.

Grüsse
Rufer


turbojove hat sich bedankt!
 
rufer
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

38440 US Lok Union Pacific Doppeltraktion mit der MS2?
Märklin 39425 - Koploper

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz