Hallo,
das Licht Projekt ist abgeschlossen, der Umbau ist einigermaßen gelungen (finde ich) . Nix für Nietenzähler und "Vorbildbahner" aber besser wie die "Glupschaugen" Birnchen.
Von "Fischer Modellbau" gibt es in der Tat Lampen, die sogar in die Aussparungen passen würden (Danke Martin), nur 9,- EUR pro Lampe sind mir dann doch zu viel.
Daher ein wenig Bastelei:
Die Leichtkörper der V100 mussten ein wenig "thermisch" bearbeitet werden, dass sie in der Breite passen und mussten
oben und unten abgefeilt werden, dass sie in der Höhe gerade so passen. (vorne)
Die Kabel musste ich direkt an die LED anlöten, da es sonst mit Sockel zu hoch wäre,
hier ist die LED einigermaßen zu erkennen.
Leuchtkörper hinten.
Um die doch recht großen Aussparungen für die Birnchen zu kaschieren habe ich von innen weiße Folie (Rückseite eines Plastik Schnellhefters)
zurecht geschnitten, zwei kleine Aussparungen für die Leuchtkörper Nippel ausgestanzt,- mit einer Lochzange für Leder.
Mit schwarzem EDDING angemalt, gleiches am Gehäuse, um ein Durchscheinen zu verhindern.
Auf dem Foto sieht man auch die Scheiben der Lampen,- "upcycling" einer Blister Verpackung,
mit oben genannter Zange wurden die Scheibchen ausgestanzt und mit Sekundenkleber eingeklebt.
So sieht es dann vorne von außen aus,- ohne Licht...
mit Licht
Rückansicht ohne Licht...
...mit Licht
Mit ruhiger Hand müssen nun noch die "1" und die "2" mit weißer Farbe versehen werden.
Ob ich aber mit dem alten Scheibenkollektor Motor und dem 60906 Decoder zufrieden bin, weiß ich nun nicht.
Die Fahreigenschaften sind recht dürftig, der Motor brummt recht laut. Es ist halt ein Versuch.
Vielleicht doch einen HLA mit mLD3 Decoder.