Bau eines Bahnbetriebswerkes

#1 von Jan-Philipp Faust , 02.10.2023 23:42

Hallo zusammen,

Zu meiner Idee:

Im Jahre 2019 fing alles mit dem Virus der Modellbahn an. Zuerst musste ich mich erstmal in dieser neuen und vor allem sehr komplexen und großen Welt zurechtfinden, da ich vorher so gut wie keine Ahnung hatte. Nachdem ich mich dann durch ein paar Modelle durchgetauscht habe, fing ich an mich in der klassischen Epoche 3 der deutschen Bundesbahn einzufinden.

Zuerst konzentrierte ich mich nur aufs Sammeln, bis nach circa 1 1/2 Jahren der Drang zu einer eigenen kleinen Anlage aufkam. Schnell entschied ich mich für Bahnbetriebswerk der Epoche 3.

Nach einer doch sehr kurzen, vielleicht auch zu kurzen, Planung ging es nach einem halben Jahr mit dem Bau los.

Folgende Bilder zeigen das BW in seiner Ursprungsversion:

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Kurze Zeit später wurde schon ein Anbau in Form eines kleinen Diesel-BW´s getätigt, welcher wie folgt aussah:

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Durch den Erwerb einer Schiebebühne wurde diese Erweiterung innerhalb von 3 Wochen erneut umgestaltet:

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Auch diese Form der Anlage wurde innerhalb kürzester Zeit abgerissen. Nun befindet sich das BW in seiner endgültigen Form:


Planung ist das halbe Leben und dafür sollte man sich auch Zeit nehmen. Leider bin ich nur dafür zu ungeduldig. Naja, dafür muss man dann mit den Konsequenzen rechnen....

Das ist nun der aktuelle Stand meiner Anlage. In diesem Thema möchte ich gerne von meinem weiteren Bau an der Anlage berichten.

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Gerne könnt Ihr eure Meinung über mein kleines und auch erstes Projekt mitteilen. Für Tipps und Kritik bin ich jederzeit erfreut.

Liebe Grüße
Jan-Philipp


Xrot, Roman24, Richrath und Muggel haben sich bedankt!
Jan-Philipp Faust  
Jan-Philipp Faust
Beiträge: 8
Registriert am: 31.08.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


   

kann man solche Ecken begrasen?
Hauptsignal 7041 harkt - geht nicht auf Stopp

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz