ERLEDIGT Werksadresse silberne BR 96 (Märklin)

#1 von Friedrich , 15.10.2023 12:48

Hallo in die Runde,
Kennt jemand die Werksadresse der silbernen BR 96 aus 1994? Märklin 83496 mit frühem Delta.
Liebe Grüße.

Hat sich erledigt.


no words - no misunderstandings


 
Friedrich
InterCity (IC)
Beiträge: 647
Registriert am: 05.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS3+ & CS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.10.2023 | Top

RE: Werksadresse silberne BR 96 (Märklin)

#2 von Lokfuehrer_Mike , 15.10.2023 12:58

Hi,
versuche es mal mit der Adresse 96.
Ansonsten Märklin anrufen, ob man den Decoder auf Werkeinstellung zurück setzen kann.

Gruß Mike


Lokfuehrer_Mike  
Lokfuehrer_Mike
InterCity (IC)
Beiträge: 675
Registriert am: 21.03.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Werksadresse silberne BR 96 (Märklin)

#3 von Minexfan , 15.10.2023 13:25

Hallo,

Delta Elektroniken waren ab Werk in der überwiegenden Anzahl auf die Betriebsart Wechselstrom eingestellt. Man musste also manuell an den Codierschaltern eine der 15 möglchen MM-Adressen einstellen. Bei den allerersten Deltamodellen mit automatischer Systemerkennung war bei einer Dampflok fest die Adresse 78 eingestellt. Kein Deltabaustein war elektronisch programmierbar und war daher auch nicht auf diesem Weg auf den Werkszustand zurücksetzbar.

96 war nie eine Adresse, die mit einem Deltabaustein nutzbar war.

Gruß

MINEXfan


Minexfan  
Minexfan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 27.05.2021
Gleise Märklin C- und K-Gleis, Märklin Spur 1 Gleis
Spurweite H0, 1
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 15.10.2023 | Top

RE: Werksadresse silberne BR 96 (Märklin)

#4 von papa blech 2 , 15.10.2023 13:27

Hallo,

Adresse 96 geht nicht, da die frühen Märklin- Decoder auf maximal 80 Adressen (1 - 80) einstellbar waren!

Die Nr. 96 fällt da leider raus...

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan


"Nürnberg ist wahrhaftig das Auge und Ohr Deutschlands" (M. Luther).

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!


Michael Knop hat sich bedankt!
papa blech 2  
papa blech 2
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 04.02.2019
Ort: Nürnberg
Gleise Märklin- Metallgleis (durchgehender Mittelleiter, VK & NK)
Spurweite H0
Steuerung konventionell
Stromart AC, Analog


RE: Werksadresse silberne BR 96 (Märklin)

#5 von Friedrich , 15.10.2023 13:55

Danke für Eure Antworten!
Auf die Idee, mir einfach die DIP-Schalter anzusehen, war ich leider erst nach dem Posting gekommen. Sorry…
DIESES Modell mit seinem frühen 4-DIP-Deltadekoder war auf 72 eingestellt. K. A., ob das die Werkseinstellungen war. Jetzt läuft es aber unter 78, wie ich denke, dass es eigentlich sein müsste.
Liebe Grüße.


no words - no misunderstandings


 
Friedrich
InterCity (IC)
Beiträge: 647
Registriert am: 05.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS3+ & CS2
Stromart AC, Digital


   

Märklin 39081 - wo sitzt diese Feder?
Vorstellung FS E.645.051 - Hornby Rivarossi HR2870

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz