der 59619 ist nur sinnvoll mit einer 21 MTC Schnittstellenplatine zu nutzen. Alles andere ist ziemlicher Pfusch. Wenn du einen Decoder mit Kabel direkt einbauen möchtest, solltest du einen 59610 oder einen 59616 verwenden. Beide Decoder sind mit Kabel ausgerüstet und Steckverbinder (Stecker abschneiden).
Warum man aber heutzutage Decoder ohne Schnittstelle einbauen möchte, wenn es nicht extremen Platzmangel gibt, erschließt sich mir nicht ganz.
Zitat von RBL im Beitrag #3 Mol eben bei dieser Lok hat man fast keinen platz, daher nur denn Decoder einbauen möchte.
Mit eine Adapterplatine braucht man jo mehr platz...
Hallo,
Wenn ich das auf den Bildern die ich gefunden habe, richtig gesehen habe, dann hat die Lok original einen Delta-Decoder der Standardbaugröße im Tender. Standardbaugröße bedeutet, sie ist L-förmig. Diese L-förmigen Decoder sind Vorbild für heutige 21MTC Platinen, es gibt von ESU auch einen kleinere 21 MTC Schnittstelle (und von anderen Herstellern auch) Insofern sollte im Tender eigentlich genügend Platz vorhanden sein.
Wenn dir das alles zu groß ist, dann gibt es noch die Möglichkeit auf einen Decoder für die Baugröße N auszuweichen und einen NEXT 18 Schnittstelle. Dann muss man das Modell aber mit DCC ansteuern.
Hallo, die Lok ist wirklich klein und hier würde ich persönlich (auch wie schon genannt) einen ESU LokPilot Micro einbauen. Frage ist, ob du den ESU Decoder programmieren könntest und einen ESU Programmer hast.