Modellvergleich mit Original

#1 von Theo W , 19.10.2023 19:11

Hallo Eisenbahnfreuden,

Heute haben wir wieder einige Dioramen nach h0-Modellen gebastelt.
Für alle Interessierten hier das Originalmodell vergleichen.

Wir hoffen, dass es dir gefällt.

DR Diesellok serie 107

Die Deutschen Reichsbahn 107 (V 75 018 ) wurde von der Railsystems RP GmbH aufgearbeitet und ist wieder betriebsfähig.
So weit wir wissen beschaffte im 1962 die Deutsche Reichsbahn insgesamt 20 dieser Lokomotiven fur Industriebetriebe. Sie wurden von CKD Prag geliefert.
Piko hat diese diesellok ausgegeben (mit einer anderen Betriebsnummer).

http://gallery.eenopzevenentachtig.nl/co...p_display_media

Donnerbüchse Ci-28 Speisewagen WRi 83 950

Bei UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten fährt in Lokalbahnzug die Speisewagen WRi 83950.
Seine rote Lackierung ist er leicht von den anderen Wagen zu unterscheiden.
Märklin hat das Modell im Auftrag der UEF herausgebracht (art nr. 4314.001).

http://gallery.eenopzevenentachtig.nl/co...p_display_media

ÖBB spantenwagen.

Eisenbahnfreunde Wetterau e.V. hat mehrere dieser wagens fahrbereit. Sie stehen in Bad und laufen seit im Museumsbahnverkehr.
Roco hat diese wagen 2023 als Set neu ausgegeben (art,nr. 74192).

http://gallery.eenopzevenentachtig.nl/co...p_display_media

Speisewagen Typ WR 52 (Typ Breda) CIWL

Speissewagen 4268 ist bei Zuid Limburgse Stoomtrein Maatschappij (ZLSM) stationiert.
Die Speisewagen 4268 wurde ursprünglich als 2. Klasse Salonwagen, gebaut und gehörte zur gleichen Serie wie das Pullman-Fahrzeug Nummer 4129.
LS Models veröffentlichte das wagen im Jahr 2019 h0 unter der Nummer 99105.

http://gallery.eenopzevenentachtig.nl/co...p_display_media

(kleiner Hinweis)
Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße, Theo


dlok, DR POWER und J.A.M. haben sich bedankt!
 
Theo W
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 14.07.2017
Homepage: Link
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modellvergleich mit Original

#2 von dlok , 19.10.2023 21:24

Danke Theo,

Soche Vergleiche sind oft ausdrücklicher als lange Texte.

Sorgfälltig gemacht, gefällt mir .


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau


J.A.M. und Theo W haben sich bedankt!
 
dlok
InterCity (IC)
Beiträge: 699
Registriert am: 04.03.2021
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Rocoline + Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Analog und ModellStellwerk
Stromart Digital


RE: Modellvergleich mit Original

#3 von DR POWER , 19.10.2023 22:31

Hallo Theo

Gut gemacht .
Eine kleine Ergänzung zur BR 107 der DR:
20 Maschinen wurden 1962 direkt für die DR erworben und den Bahnbetriebswerken Leipzig Hbf West und Hbf Süd zugeteilt. Zusätzlich dazu gingen noch einige Maschinen an Industriebetriebe der DDR.
Die DR Maschinen kamen in den ersten Jahren vorallem im Leipziger Raum zum Einsatz.
Nachdem die Maschinen bei der DR bis 1986 ausgemustert wurden kamen auch davon noch einige zu Betrieben in der DDR. Letzte bei der DR noch in Betrieb befindliche Maschine war 175 004.

Liebe Grüße, André


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


Theo W hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.125
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 19.10.2023 | Top

   

War der GoldenPass Panoramic gold?
Ist das ein Ganzstahlwagen der Bauart 28 im Jahr 1949?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz