Hallo Kollegen.
Habe mal ein paar Wagen für den Flying Scotsman Lackiert und Beschriftet Wagen sind 346er Märklin Metall.
Beschriftung ist aus Goldbuchstaben.
Hallo Kollegen.
Habe mal ein paar Wagen für den Flying Scotsman Lackiert und Beschriftet Wagen sind 346er Märklin Metall.
Beschriftung ist aus Goldbuchstaben.
Beiträge: | 162 |
Registriert am: | 29.10.2010 |
Ort: | Goch |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | AC |
Hm.
Ohne Dir die Freude zu verderben: der Royal Scotman war das Konkurrenzprodukt der LMS zum Flying Scotsman der LNER. Das bedeutet, dass dieser die typische crimson (weinrot) Farbgebung der LMS aufwies und von LMS-Maschinen der LMS-Klassen Royal Scot" oder "Princess" gezogen wurde. Ex-LNER-Maschinen wie die Klassen A1, A3 (u.a. "Flying Scotsman") oder A4 (Stromlinie) kamen nie vor solchen Wagen zum Einsatz, auch nicht unter BR-Ägide in den Fünfzigern oder Sechzigern.
Für die A3 braucht man halt ex-LNER Gresley Teaks, Pullman-Wagen der Stahlbauart oder BR Mk. I.
Beste Grüße,
Mark
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Steuerung | Roco Multimaus |
Stromart | DC |
Moin,
der Royal Scotsman ist ein Luxuszug aus der Gegenwart, mit dem betuchte Gäste eine mehrtägige Bahnreise durch Schottland machen können. Siehe z.B. hier. Dass ein Zug mit diesem Namen früher zwischen London und Edinburgh gefahren ist, ist mir neu (und ich bin für entsprechende www Links dazu dankbar).
Tja, und was die Wagen für die Märklin A3 angeht: Bedenkt bitte, dass das Modell genau wie das Original Epoche VI (sechs) ist. Natürlich ist das Aussehen des Originals an die letzte Einsatzzeit um 1960 angelehnt, aber es hat auch Features, die es 1960 nicht gab, z.B. die zahlreichen Hochspannungs-Warnschilder, die am Modell auch aus 2m Entfernung noch sichtbar sind. Es ist daher müßig, zu überlegen, welche Wagen "vorbildgerecht" sind: Wenn z.B. in Deutschland die 18 314 oder sogar die 18 201 real vor dem AKE Rheingold durch die Lande fährt, dann sollte auch die A3 ohne Stilbruch die unterschiedlichsten Wagengarnituren ziehen dürfen (solange das im Großen technisch möglich wäre aufgrund von Bremsen, Lichtraum-Profil etc.)
Wie wäre es mit folgender Fiktion:
Ein vermögender und hinreichend spleeniger englischer Eisenbahn-Enthusiast überführt die A3 auf den europäischen Kontinent und schickt sie auf eine "Continental-Tour". Sie zieht dabei eine Reihe von länderspezifischen Paradezügen, z.B. den Orient-Express, den Rheingold, den Mistral usw.
Gruß
HGD
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Hallo,
wie wäre es mit diesen Wägen?
(am besten auf "V" klicken, dann auf Vollbild)
Gruß
Zinky
Analog: Draufstellen, aufdrehen, freuen - Digital: Studieren, konfigurieren, frustrieren
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Sehr schön.
Welche Wagen sind das? Die Fleischmann 5146/5147/5148 - Serie?
Danke im Voraus :)
Gruss Fritz
Märklin H0 seit 1996
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