Roco 52208, BR80 welchen plux16 Decoder?

#1 von DB Epoche III-V , 16.11.2023 19:27

Hallo,

ich möchte mir einen plux16 Decoder für die BR80 von Roco kaufen. Wie sind eure Erfahrungen mit den Decodern von ESU, Döhler&Haass und Zimo in Verbindung mit dieser Lok?

Als Zentrale verwende ich die z21 weiß von Roco.
Lokprogrammer von ESU und Döhler&Haass sind vorhanden.

Grüße
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


RE: Roco 52208, BR80 welchen plux16 Decoder?

#2 von Muggel , 17.11.2023 21:09

Hallo Andreas,

Doehler und Haass ist gut, wenn Lieferbar.
ESU ist auch OK, aber Plux16 auf Next 18 im Schrumpfschlauch, Höhe beachten! (ESU Plux 16 sind eigentlich Next 18 Decoder mit Adapter)
Zimo ist auch OK, ohne Programmer natürlich nicht komfortabel zu programmieren. (wenn es kein Sound sein soll aber zu verschmerzen?)
Viel programmieren muss man nicht. Die Lok hat kein Licht, Ob Rauchgenerator noch möglich ist?

Gruss Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.11.2023 | Top

RE: Roco 52208, BR80 welchen plux16 Decoder?

#3 von DB Epoche III-V , 26.11.2023 19:16

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung.

Hab heute die Lok zum Testen an meinem analogen Testkreis fahren lassen. Die Lok läuft wirklich sehr gut. Die Lok hat aber tatsächlich kein Licht. Einen Rauchgenerator soll man aber einbauen können.
Ich frage mich nur, warum eine plux16 Schnittstelle verbaut wird, wenn die Lok nicht einmal Licht hat. Ich werde versuchen, dass ich selbst Licht einbauen kann.

Ich habe über einen Bekannten einen D&H plux16 Sounddecoder bekommen. Muss erst noch testen, ob dieser in die Lok passt.

Grüße
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


   

mXion RD6 Schaltdecoder und MM Protokoll
Jägerndorfer Cityjet nicht über z21 steuerbar

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz