Liebe Forumsmitglieder,
neben meiner Spur 1 habe ich noch Material in H0 Gleichstrom, alles digital und meist selbst umgebaut. Für diese Fahrzeuge möchte ich mir ein wenig Auslauf verschaffen und habe mir dazu ein Fertiggelände von Noch gekauft, auf dem ich mir zwei Strecken und ein kleines BW mit Roco Bettungsgleis aufbauen möchte. Weil ich meine Weichen im Spur 1 Bereich über eine SC7 von KM1 / Uhlenbrock über den Modus Fahrstraßenschaltung schalte, möchte ich das auch in H0 so machen und habe mir dafür (11 Weichen) entsprechend Weichendecoder von Roco gekauft. Im Beipackzettel zu den Decodern ist die Programmierung beschrieben, aber nur für die Roco Multimaus. Die H0-Anlage soll aber mit einer Intellibox neo, und falls möglich, mit einer Intellibox basic als Slave, betrieben werden. Wenn die Decoder adressiert sind, sollte das funktionieren, aber wie programmieren, wenn die Roco Hardware nicht zur Verfügung steht. Die Decoder werden von keiner mir hier verfügbaren Hardware erkannt. Eine Teil meiner H0 Objekte habe ich einige Hundert Kilometer von hier gelagert, weil ich dafür hier keinen Platz habe. Dort könnte auch noch eine Multimaus lagern. H0 habe ich durch diverse Umzüge aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit seit langem nicht mehr in Betrieb genommen. Spur 1 konnte ich auf den Balkonen meiner Wohnungen fahren, bevor ich mir jetzt endgültig einen Doppelrundkurs im Haus aufbauen konnte. Die Reise zu dem Ort, an dem die derzeit nicht benötigten HO-Artikel gelagert sind, will ich aber nur unternehmen, wenn ich keine andere Wahl habe. Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Programmierung der Decoder mittels Uhlenbrock Hardware, oder dem Lokprogrammer von ESU, der auch zur Verfügung steht? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Ich hatte im Übrigen bei Roco angefragt, ob sie gegen Entgelt die Decoder programmieren. Das wurde abgelehnt.
Vielen Dank vorab für eine Antwort