Heute mal was gaaaaaaaanz seltenes eine DB 10 in Vollmessigausführung....Hersteller völlig unbekannt. Ich bin nur der Restaurator der Lok,als sie zu mir kam war sie Hoch Glanz Schwarz lackiert und hatte wie ein Tarnlok überall Flecken ...Flecken von den müden Versuch den Lack auszubessern.
Die Beschriftung war grob von Hand und eher Spur S,die hintere Schwingenstange war in 3 Teile zerbrochen beide Gstängeaugen waren ab na das war wieder ein gefrimel die anzulöten .
Die Lok ist irre schwer ....1 Kilo.Sie ist wie es sich gehört 2 l DC und hat keine!Stromabnehmer.
normal muss unten am Tender der Hersteller stehen. ich geh davon aus das es ein H0 Modell ist??? Gibt es eine Original verpackung, wenn nicht kannst du mehr Info geben ob des Modell eine Schnittstellen besitz. oder ein Schleifer???
Hallo, es kann ein Kleinserienmodell sein, muss es aber nicht. Es gibt ja auch Modellbauer…die bauen sich sowas alleine…alles, oder unter Zuhilfenahme von ein paar käuflichen Bauteilen.
Auch habe ich mehrere Kleinserienmodelle, da steht gar nix unten am Tender oder an der Lok.
Ich besitze von diesen Meister seines Faches noch weitere Modelle die alle samt ins extreme gebaut sind . Zu der oben gezeigten BR10,nein eine Name steht natürlich nicht drunter und auch was Elektronik betrifft "Fehlanzeige"....da bin ich wie Michael Manousakis ich steh auf Mechanik und nicht auf "Chips" Ich schätze das Baujahr auf irgendwo von den neunzehn 60-80. Ich baue zur Zeit sehr viel u.a. eine BR61 weswegen ich nur wenig zum schreiben komme.
deine besondere Art zu schreiben - hinsichtlich Ausdrucksform und Inhalt lässt ein wenig den Verdacht aufkommen das "unser TINO hier" ursprünglich mal mit anderem Namen unterwegs war . Dieser ANDERE NAME klingt inetwa so wie eine landläufige Bezeichnung für eine Hund-Futter-Büchse .
Das Alles ist aber nicht wirklich schlimm
wichtig ist das unser ????? hier sehr gute , gute und auch weniger gute Modelle zeigt und auch instand setzt und somit erhält und rettet.
Hallo Seppel...ich könnte das Forum mit meinen Modellen die ich selbst gebaut habe oder restauriert und nur teilaufgebaut oder oder oder regelrecht zu spam...äh damlicher Begriff...zu müllen passt eher. Leider sind mir von den unzähligen Modellen nicht mal Datein(JPEG) geblieben udn 99% habe ich verkauft verschenkt weggeschmissen zersägt was anders draus gebaut usw.....nach dem ich vor 2 Jahren gesagt bekommen habe nur noch 5 Jahre zu haben....danke an die harmlose Impfung. Aber egal hab ja noch 3 jahre in den ich jede Menge Unfug machen kann .
Zitat von Pittiplatsch im Beitrag #9....danke an die harmlose Impfung
Moin Tino, auch wenn´s themenfremd ist: ... es lässt sich rückgängig machen!
Sorry, auch Themenfremd. Eine Impfung läßt sich rückgängig machen? Wie soll das den gehen?
Gruß BR180 Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier. Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.
Die Krankheit verläuft bei mir leider tödlich ,eine Anerkennung(Impschaden) durch die KSV Sachsen wurde abegelehnt,eine Endschädigung gibts auch nicht auch eine Medikamenten Zuzahlungsbefreiung(3500 Tapletten.pro Jahr) ,auch die fahrten zu den Ärzten muß ich selbst bezahlen......ist das nicht ein dolles Land Obwohl ich nicht mehr auf den Arbeistmarkt vermittelbar bin wurde mir auch die Rente verweigert.... ist eben Mist wenn man Deutsch als Muttersprache hat...aber egal hab ja lang genug gelebt
Tja, was soll man sagen, wir leben halt in Absurdistan. Jetzt fehlt noch die Antwort von Wolfgang, wie er das gemeint hat.
Gruß BR180 Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier. Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.
Dann geh mal ins ebay und suche die Kleinserien Schnabel BR 19 Reko raus ....dagegen ist diese BR 10 Finescale. Oder geh mal auf "Verkaufte" Artikel und gebe dort mal "Schnabel" ein ,dort findet man eine extremst gobe häßliche Kleinserien Schnabel BR56 billig zusammen genagelt aus groben Märklingehäusen und schau mal was sowas "grobes" bringt.