BR 10 ...unbekannt...

#1 von Pittiplatsch , 02.12.2023 09:50

Heute mal was gaaaaaaaanz seltenes eine DB 10 in Vollmessigausführung....Hersteller völlig unbekannt.
Ich bin nur der Restaurator der Lok,als sie zu mir kam war sie Hoch Glanz Schwarz lackiert und hatte
wie ein Tarnlok überall Flecken ...Flecken von den müden Versuch den Lack auszubessern.

Die Beschriftung war grob von Hand und eher Spur S,die hintere Schwingenstange war in 3 Teile
zerbrochen beide Gstängeaugen waren ab na das war wieder ein gefrimel die anzulöten .

Die Lok ist irre schwer ....1 Kilo.Sie ist wie es sich gehört 2 l DC und hat keine!Stromabnehmer.

Die Fensterrahmen sind mittlerweile auch silbern.
Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Tino


Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 26.10.2023


RE: BR 10 ...unbekannt...

#2 von seppel , 04.12.2023 07:53

MOIN !

Dazu kann ich auch nichts sagen ..Es scheint aber sich hier um "WAS SCHON RICHTIG GUTES" zu handeln.

Mir gefällt dieses Modell , wo bei ich kein 10er FAN bin ! (ich habe auch keine Einzige 10er)

Danke fürs zeigen!


seppel  
seppel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 08.12.2021


RE: BR 10 ...unbekannt...

#3 von ET 423 , 04.12.2023 08:43

Guten Morgen Tino,

normal muss unten am Tender der Hersteller stehen. ich geh davon aus das es ein H0 Modell ist??? Gibt es eine Original verpackung, wenn nicht kannst du mehr Info geben ob des Modell eine Schnittstellen besitz. oder ein Schleifer???

Mit freundlichen Grüßen

Michael


ET 423  
ET 423
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 18.07.2022
Ort: Stuttgart
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Schwarz
Stromart DC, Digital


RE: BR 10 ...unbekannt...

#4 von kartusche , 04.12.2023 09:10

Hallo, es kann ein Kleinserienmodell sein, muss es aber nicht. Es gibt ja auch Modellbauer…die bauen sich sowas alleine…alles, oder unter Zuhilfenahme von ein paar käuflichen Bauteilen.

Auch habe ich mehrere Kleinserienmodelle, da steht gar nix unten am Tender oder an der Lok.


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


J.A.M. hat sich bedankt!
 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.416
Registriert am: 15.04.2009

zuletzt bearbeitet 04.12.2023 | Top

RE: BR 10 ...unbekannt...

#5 von blauer klaus , 04.12.2023 11:20

Ein beeindruckendes Modell der BR 10 ...


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 831
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog


RE: BR 10 ...unbekannt...

#6 von Pittiplatsch , 06.12.2023 15:06

Ich besitze von diesen Meister seines Faches noch weitere Modelle die alle
samt ins extreme gebaut sind .
Zu der oben gezeigten BR10,nein eine Name steht natürlich nicht drunter und
auch was Elektronik betrifft "Fehlanzeige"....da bin ich wie Michael Manousakis
ich steh auf Mechanik und nicht auf "Chips"
Ich schätze das Baujahr auf irgendwo von den neunzehn 60-80.
Ich baue zur Zeit sehr viel u.a. eine BR61 weswegen ich nur wenig zum
schreiben komme.

Gruss Tino


Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 26.10.2023


RE: BR 10 ...unbekannt...

#7 von Pittiplatsch , 06.12.2023 15:59

Geh ich fehl in der Annahme das noch weitere Bilder der BR10 gewünscht werden.
Bitte schön.......
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Tino


WH, blauer klaus und dlok haben sich bedankt!
Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 26.10.2023


RE: BR 10 ...unbekannt...

#8 von seppel , 06.12.2023 16:05

schön WAS Du uns hier so Alles zeigst ....

deine besondere Art zu schreiben - hinsichtlich Ausdrucksform und Inhalt lässt ein wenig den Verdacht aufkommen das "unser TINO hier" ursprünglich mal mit anderem Namen unterwegs war . Dieser ANDERE NAME klingt inetwa so wie eine landläufige Bezeichnung für eine Hund-Futter-Büchse .

Das Alles ist aber nicht wirklich schlimm

wichtig ist das unser ????? hier sehr gute , gute und auch weniger gute Modelle zeigt und auch instand setzt und somit erhält und rettet.

In diesem Sinne grüße vom Seppel !


J.A.M. hat sich bedankt!
seppel  
seppel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 08.12.2021


RE: BR 10 ...unbekannt...

#9 von Pittiplatsch , 09.12.2023 15:17

Hallo Seppel...ich könnte das Forum mit meinen Modellen die ich selbst gebaut habe oder restauriert und nur teilaufgebaut
oder oder oder regelrecht zu spam...äh damlicher Begriff...zu müllen passt eher.
Leider sind mir von den unzähligen Modellen nicht mal Datein(JPEG) geblieben udn 99%
habe ich verkauft verschenkt weggeschmissen zersägt was anders draus gebaut usw.....nach dem ich
vor 2 Jahren gesagt bekommen habe nur noch 5 Jahre zu haben....danke an die harmlose Impfung.
Aber egal hab ja noch 3 jahre in den ich jede Menge Unfug machen kann .

Gruss Tino


Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 26.10.2023


RE: BR 10 ...unbekannt...

#10 von blauer klaus , 10.12.2023 15:33

Zitat von Pittiplatsch im Beitrag #9
....danke an die harmlose Impfung


Moin Tino, auch wenn´s themenfremd ist: ... es lässt sich rückgängig machen!


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 831
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog


RE: BR 10 ...unbekannt...

#11 von BR180 , 10.12.2023 17:34

Zitat von blauer klaus im Beitrag #10
Zitat von Pittiplatsch im Beitrag #9
....danke an die harmlose Impfung


Moin Tino, auch wenn´s themenfremd ist: ... es lässt sich rückgängig machen!

Sorry, auch Themenfremd. Eine Impfung läßt sich rückgängig machen? Wie soll das den gehen?


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


J.A.M. hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: BR 10 ...unbekannt...

#12 von Pittiplatsch , 11.12.2023 10:38

Die Krankheit verläuft bei mir leider tödlich ,eine Anerkennung(Impschaden) durch die KSV Sachsen wurde abegelehnt,eine
Endschädigung gibts auch nicht auch eine Medikamenten Zuzahlungsbefreiung(3500 Tapletten.pro Jahr) ,auch
die fahrten zu den Ärzten muß ich selbst bezahlen......ist das nicht ein dolles Land
Obwohl ich nicht mehr auf den Arbeistmarkt vermittelbar bin wurde mir auch die Rente verweigert....
ist eben Mist wenn man Deutsch als Muttersprache hat...aber egal hab ja lang genug gelebt

Gruss Tino


Freetrack, BR180 und Lokpfeife haben sich bedankt!
Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 26.10.2023


RE: BR 10 ...unbekannt...

#13 von BR180 , 11.12.2023 15:34

Tja, was soll man sagen, wir leben halt in Absurdistan.
Jetzt fehlt noch die Antwort von Wolfgang, wie er das gemeint hat.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 11.12.2023 | Top

RE: BR 10 ...unbekannt...

#14 von J.A.M. , 05.03.2024 17:33

Hallo Leute ,

um mal wieder zurück zum Thema ,, ähh zur Lok zu kommen ...

Also ich halte dieses Werk für einen Selbstbau ,, also nix mit hochwertigem Kleinstserien-Modellbau ..

Dafür ist nahezu ALLES zu grobschlächtig ...

Schönen abend

Pierre


 
J.A.M.
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 21.09.2022
Ort: Brandenburg
Spurweite 0, 1
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.03.2024 | Top

RE: BR 10 ...unbekannt...

#15 von Pittiplatsch , 05.03.2024 19:07

Grob=kein Kleinserienhersteller???

Dann geh mal ins ebay und suche die Kleinserien Schnabel BR 19 Reko raus ....dagegen ist diese BR 10 Finescale.
Oder geh mal auf "Verkaufte" Artikel und gebe dort mal "Schnabel" ein ,dort findet man eine extremst
gobe häßliche Kleinserien Schnabel BR56 billig zusammen genagelt aus groben Märklingehäusen und schau
mal was sowas "grobes" bringt.


Gruss Tino


Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 26.10.2023


   

Mä C-Gleis Weiche mit Besetzt und Endlagen-Rückmeldung Diskussion erbeten
Tipo "FFc" (1928-1931) - gedeckter Güterwagen der FS Italia - die Reko-Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz