RE: an unbekannten Ufern 2.

#1 von HeVoSi , 13.07.2009 09:50

Hallo,

weiter geht's den Main aufwärts...

Nicht immer gelingen die Aufnahmen, der sich ständig ändernde Fotostandpunkt durch das fahrende Schiff, die viel schneller fahrenden Züge und vor allem die Vegetation am Ufer machen es nicht gerade einfach, ein befriedigendes Bild in den Kasten zu bekommen.

eine unbekannte 155 überholt uns


in Gegenrichtung 185 248


in Gemünden stimmt dann alles:
zwei Brücken, das Schiff und ein Zug zur rechten Zeit am rechten Ort




in Karlstadt gleich eine nicht alltägliche Lok


auch die TX-Logistik hatte Feines zu bieten:




und natürlich war die DB AG vertreten




Fotopunkt Main-Donau-Kanal: Schleuse Strullendorf
gleich vor der Schleusenkammer erkenne ich die Brücke einer eingleisigen Nebenbahn.
Na ja, viel ist hier nicht zu erwarten, wer weiss, ob die Strecke überhaupt noch befahren wird und der Umstand, dass sie nicht elektrifiziert ist, ist ebenfalls nicht geeignet die Hoffnung zu mehren.
Eine Weile später sind wir in der Schleusenkammer, das Schleusentor ist abgesenkt und der Hebevorgang hat begonnen, als ich das Pfeifen einer Lokomotive höre.
Also doch - dann die Befürchtung, hoffentlich ist es keine 218 / 225 oder Ludmilla - die passt nicht zwischen die Schleusentürme...

aber es ist 'nur' eine 294 welche einen Zug mit leeren Rungenwagen von West nach Ort bringt.


auf der Donau bei Regensburg scheint der RE vor dem drohenden Gewitter zu fliehen


beim Rangieren in Regensburg


die letzten Aufnahmen stammen aus Passau, wo die wunderschöne Reise viel zu schnell zu Ende ging




218 486 hat einen Sonderzug aus der Oberpfalz gebracht


218 402 kam aus München


1016 010 ...


und 1144 282 aus Linz


so, das war's für heute,
viele Grüsse
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: an unbekannten Ufern 2.

#2 von Ulli , 13.07.2009 11:08

Hallo Henning!

Vielen Dank für die tollen Fotos.

Begeistert bin ich besonders von der BR294 und dem Bild mit dem Motiv "zwei Brücken, das Schiff und ein Zug zur rechten Zeit am rechten Ort "


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/


Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3 + MS1 + MS2 + 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: an unbekannten Ufern 2.

#3 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 13.07.2009 12:19

Hallo Henning,

wunderbare Bilder.

Herzlichen Dank.


uwe 1109

RE: an unbekannten Ufern 2.

#4 von MaMä , 13.07.2009 13:01

Zitat von HeVoSi

Fotopunkt Main-Donau-Kanal: Schleuse Strullendorf
gleich vor der Schleusenkammer erkenne ich die Brücke einer eingleisigen Nebenbahn.
Na ja, viel ist hier nicht zu erwarten, wer weiss, ob die Strecke überhaupt noch befahren wird und der Umstand, dass sie nicht elektrifiziert ist, ist ebenfalls nicht geeignet die Hoffnung zu mehren.
Eine Weile später sind wir in der Schleusenkammer, das Schleusentor ist abgesenkt und der Hebevorgang hat begonnen, als ich das Pfeifen einer Lokomotive höre.
Also doch - dann die Befürchtung, hoffentlich ist es keine 218 / 225 oder Ludmilla - die passt nicht zwischen die Schleusentürme...

aber es ist 'nur' eine 294 welche einen Zug mit leeren Rungenwagen von West nach Ort bringt.


Das Gleis endet in Schlüsselfeld am Betriebsgelände vom Dennert (Baustoffe, Betonteile etc.). Möglicherweise wird hier noch der Güterverkehr für die Firma bedient.

Gruß,
Markus


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: an unbekannten Ufern 2.

#5 von Uwe der Oegerjung , 13.07.2009 15:22

Moin Henning

Super die Bilder

Mir gefällt der fliehende RE am besten

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: an unbekannten Ufern 2.

#6 von Der Krümel , 13.07.2009 15:36

Zitat von HeVoSi
218 486 hat einen Sonderzug aus der Oberpfalz gebracht


... und dann auch noch mit Schneeräumer ...

Schöne Bilder, Henning, wie immer ...


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: an unbekannten Ufern 2.

#7 von Winfried Frey , 13.07.2009 19:30

Hallo Henning,

der erste ÖBB-Taurus fährt den Audi-Zug nach Györ.
Ich sehe den Zug oft morgens um 6:45 Uhr in Ingolstadt / Hbf.

Gruß
Winfried Frey

PS: Deine Bilder sind wie immer spitze!!!!


Märklinist seit 1966


 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 919
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: an unbekannten Ufern 2.

#8 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 14.07.2009 15:51

Hi,
wie immer tolle Bilder!!!
Die Bilder mit den beiden 218er und das Bild mit der 232 gefallen mir am besten.


Baureihe 232

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz