Tender 2'2'T26-Öl (DR) - Umbau auf Piko-Basis

#1 von blauer klaus , 04.12.2023 11:49

Vor einigen Wochen hatte ich den Umbau eines 2'2'T26 Fleischmann-Tenders in einen Öl-Tender der DR an dieser Stelle gezeigt. Heute möchte ich den Tender auf Piko-Basis vorstellen.

Ausgang ist ein "uralt" Piko-Tendergehäuse einer BR 50 und ein Piko-Öltender der Bauart 2'2'T34-Öl. Am Fahrwerk, an sich, habe ich außer den Drehgestellblenden und div. Anpassungen nichts verändert. Re-Motorisierung, das kann jeder nach eigenem Gusto handhaben. Umbau-Vorschläge gibt es zuhauf.

Arbeiten am Tender-Gehäuse:
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Änderungen / Anpassung des Rahmens:
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


... der neue DR-Tender 2'2'T26-Öl
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 831
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 04.12.2023 | Top

   

Suche Maße Silowagon Uacns
RE: Meine lok-umbauten - digital für pukos: 45 loks > aktuell: größere lautspecher in wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz