Model Loco BR59

#1 von Pittiplatsch , 12.12.2023 17:38

So langsam könnte man die Abteilung "Model Loco Schrauberbude" nennen.
Bevor ich Bilder einstelle das übliche Mayday Mayday Mayday ich suche wie konnte es
anders sein die Bauanleitung und nein die einer M+F BR59 nützt mir nichts die ist völlig
anders....es gibt nirgends so einen Bausplan nicht mal für Geld und im "hier steht doch alles
drin"Netz steht eben nüscht drin...

Ich habe schon Model Loco Bausätze ohne Bauplan gebaut was aber meist nicht gut verlief
ich sage nur teilrückbau....ich knoble das schon irgrndwie hin wäre aber trotzdem super
wenn einer so einen Anleitung hätte


Gruss Tino


Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 26.10.2023


RE: Model Loco BR59

#2 von Pittiplatsch , 18.12.2023 09:50

So nun habsch ma Zeit.....der BR59 Bausatz unterscheidet sich zu den
anderen ML Bausätzen erheblich so dürften alle nicht Kleber und nicht Löter
ihrer Freude haben denn viele Teile sind nur zum anschrauben ....ist nur komisch
wenn man das Führerhaus festschraubt und dann den Kessel ansetzt nanu dessen Gewinde
sitzen 2-3 mm vor den Öffnungen der Bodenplatte...dies und 1000000 andere Dinge sind
Mist an den Dingens...nicht nur das mir die Bauanleitung fehlt es fehlen wie konnte es anders
sein auch wieder Teile .Dieser Bausatz enthält eine Getriebebox neudeutsch Gearbox dessen aufbauanleitung
habe ich .....in englisch....naja das bisschen bekommt auch ein Vorschüler gebacken.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Ich bin erst mal aus den gröbsten raus...nur wie man das Innengestänge baut weis ich noch nicht der
Rest sowie der Tender ist mir klar.

Gruss Tino


Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 26.10.2023


RE: Model Loco BR59

#3 von Pittiplatsch , 21.12.2023 15:33

Langsam müht sich das Eichhörnchen ...es dauert und dauert....
Mein Fazit bis hier her ...einmal und nicht wieder diese englische Krütze
Wer nicht in der Lage ist aus Kake ein Bonbon lutschen sollte die Finger von
diesen Bausatz lassen .Man muß 90 % der Bauzeit improvisieren.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Tino


Neukessel-01er hat sich bedankt!
Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 26.10.2023


RE: Model Loco BR59

#4 von Pittiplatsch , 23.12.2023 11:28

Eigentlich wollte ich die Lok an Weihnachten bauen wie alle Jahre zuvor "was sinnvolles" an diesen
Tagen machen ....nun hab ich die Lok schon vor 10 Tagen angefangen was für eine Model Loco Lok
für mich ein Ewigkeit ist ...aber nun isse fertsch...und ehrlich ich hatte zum Schluß keine Lust mehr
und habe sie nur noch so hinpfuscht ich habe nich mal das Gehäuse von den Leimresten befreit keine
Lust mehr hat mir einfach alles zu lange gedauert...75 % der Teile haben sich gegen den Verbau gewehrt
zig Teile habe ich umgefeilt das es endlich mal passt selbst das Getriebe habe ich 2 mal gebaut beim ersten
mal lief es außerhalb der Lok wie Butter aber nach den Einbau hat der Motor den "Bären" gemacht ...brummmmmm.

Man siehst ja am Ergebnis das ich keine Lust mehr hatte ich wollte die 59 nur noch von Tisch ham...achso ja
sie läuft und erstaunlich ruhig und gleichmäßig.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Tino


Neukessel-01er und Rheingold 1928 haben sich bedankt!
Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 26.10.2023


   

VT135 von PIKO (6104?)
Westmodel? S10

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz