Model Loco S4

#1 von Pittiplatsch , 23.01.2024 13:43

Bei den einen kommt Schnee vom Himmel bei mir schneits Model Loco Bausätze.
Seit gestern baue ich die S4...ich kann jetzt schon sagen das Bremsgestänge was
bei der Lok außen liegt wird eine Herrausforderung.
Bild entfernt (keine Rechte)


WH, Rheingold 1928 und Bügeleisenmann haben sich bedankt!
Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 26.10.2023


RE: Model Loco S4

#2 von Pittiplatsch , 25.01.2024 13:56

Das Lokgehäuse ist soweit fertig....


Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 26.10.2023


RE: Model Loco S4

#3 von Pittiplatsch , 25.01.2024 13:57

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Rekoboy, bahngarfield, blauer klaus und aadmgs haben sich bedankt!
Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 26.10.2023


RE: Model Loco S4

#4 von seppel , 25.01.2024 16:26

das sieht nach einer sauberen und sehr ordentlichen Handwerksarbeit aus !

Großes Lob von mir !

Bin gespannt wie es weiter geht .

Grüße vom Seppel


seppel  
seppel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 08.12.2021


RE: Model Loco S4

#5 von Pittiplatsch , 29.01.2024 10:43

Die Lok ist in Baugruppen einzeln fertig und lackiert....aber ich habe eine
Baublockade...die Teile liegen in 2 Kartons und schauen mich seit Tagen an
und ich komm nicht dran finde keine Draht um sie zusammen zu setzen.

Gruss Tino


Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 26.10.2023


RE: Model Loco S4

#6 von blauer klaus , 29.01.2024 11:41

Zitat von Pittiplatsch im Beitrag #5
Die Lok ist in Baugruppen einzeln fertig und lackiert....aber ich habe eineBaublockade...die Teile liegen in 2 Kartons und schauen mich seit Tagen an und ich komm nicht dran finde keine Draht um sie zusammen zu setzen.


Tino, das Gefühl kenne ich ... der Draht kommt aber wieder ...


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 831
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 29.01.2024 | Top

RE: Model Loco S4

#7 von Pittiplatsch , 31.01.2024 15:29

Dank Navi habe ich den Weg zurück an den Tisch gefunden um die S4 mal fertig zu bauen...oh man
die englische Technik versteh sie einer....wie konnten die nur die Luftschlacht um England gewinnen...
egal zurück zum Bausatz ja davor hat mir gegraut der Zusammen bau plus die Getriebetechnik
und alles irgendwie zusammen klöbbln...zurerst muß man ein Draht für den 2 Pol an die Lok_Tenderverbindung
löten und dabei das Kabel schön lang lassen(lok-Tenderverbindung ist von Rahmen isoliert)..dann fädelt man
das andere Ende des Kabels in den Kessel und lötet es an den Motor an...das 2.Kabel des Motor ist mit den
Lokgehäuse für den anderen Polverbunden.So nun muß das Getrieb ohne Deckel an den Motor in den Kessel
gedrückt werden an Verbindung dient ein St.Schlauch....jetzt fädelt man das lange Kabel in den Kessel und senkt
das Getriebe mit samt den Fahrwerk runter ...zum Schluß kommt von unten der Abschlußdeckel aufs Getriebe=Fertsch....

Wer sich an sowas mal aus testen will ich habe noch eine BR13 aber von der Vorgänger Firma sie ist im Gehäuse
etwa gleich nur das Fahrwerk ist dann doch anders.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Tino


Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 26.10.2023


   

Kleine Basteleien aus Waldbünden
Schnabel P3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz