gibt es für die zu sehenden Stecker/Buchsen eine Printvariante. Ich möchte das linke Teil auf Leiterplatte haben, das rechte ist dann der Stecker, obwohl es ja eigentlich die Buchse/Kupplung ist. Also strenggenommen ist das rechte Teil Female und das linke Male.
Habe jetzt nach einer Stunde aufgegeben und frage hier.
Gruß BR180 Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier. Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.
Zitat von kartusche im Beitrag #2Das Bild in deinem Geiste kann ich leider nicht sehen….
jetzt schon, du warst zu schnell
Gruß BR180 Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier. Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.
Meines Wissens nach nicht. Die Stecker/Buchsen (JST BEC) kommen eigentlich aus dem RC-Modellbau und dienen dort zum Anschluss kleinerer Zellen und Zellenpacks bzw. des BEC an Empfänger und Co.
Einen direkt käuflichen Printstecker/-buchse hab ich bislang noch nicht gesehen. Lediglich ins Spritzgussgehäuse integrierte Aufnahmen. Aber nicht als Einzelstück.
Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Habe ich fast befürchtet. Na dann hilft nur selberbasteln. Oder? Wie könnte das Gegenstück zu diesem Stecker/Buchse heißen? Wäre auch kompatibel und geeignet. Also ich bräuchte das Stück, wo zwei Pins rauskommen, was ganau nicht abgebildet ist. Solche Buchsenstecker sind an Gartenbahnloks von Bachmann verbaut.
PSS 254: das war der entscheidene Hinweiß und Suchbegriff.
schönen 3. Advent