Eisenbahn im Social Media - Train Siding

#1 von Taunusbahner , 22.12.2023 09:08

Hallo Stummis,

da ich noch kein Thema dazu gefunden habe möchte ich ein neues eröffnen.

Seit längeren benutze ich eine neue Handy-App um mich mit anderen Eisenbahn Enthusiasten zu vernetzen.
Die App ist ähnlich aufgebaut wie Instagram. Also speziell für Bilder und Videos geeignet. Wobei man auch Umfragen und einfache Beiträge einstellen kann.
Ich hatte vorher auch viel Instagram benutzt. Gestört hat mich aber immer die Werbung und die "nicht Eisenbahn"-Bilder.

Der Name der App ist Train Siding. Die App und auch die Homepage ist nur für Eisenbahn- und Modellbahn Bilder gedacht. Anmeldung ist relativ einfach über den Google-, Apple-Account oder klassisch via eMail.
Vorgestellt wurde es unter anderem auf der Internetseite 24trains.tv https://24trains.tv/de/articles/24trainstv-trainsiding
Die Seite 24trains.tv ist wohl auch Sponsor Partner.
Entwickelt wird die App in der Niederlande.

Ihr könnt euch ja mal selbst einen überblick machen. Aktuell ist es sehr UK lastig von den Bildern her.
Ohne Login kann man auch schon Bilder anschauen. https://www.trainsiding.com/

Worüber vernetzt ihr euch mit anderen Eisenbahn und Modellbahn Enthusiasten außerhalb vom Stummiforum?


Technoboy hat sich bedankt!
Taunusbahner  
Taunusbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 11.07.2015
Ort: Kleinostheim
Spurweite TT, N
Steuerung Fredi
Stromart Digital


   

Ein Streckenläufer erzählt seiner Frau
Festtagsgrüße - Serienpostings

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz