kleiner Bach mit leichtem Gefälle und Stufen

#1 von oliwel , 23.12.2023 17:33

Hallo Stummies,

ich bin auch der Suche nach einem Produkttipp zur Gestaltung eines kleines Bach der ein ganz leichtes Gefälle und am Ende vier Stufen hat.

Der Bachlauf ist ca 50cm lang, soll auf dieser Strecke etwa 3 bis 4 mm Höhenunterschied überwinden und etwa 3 bis 4mm Wassertiefe haben. Am Ende müssen dann ca 25mm überwunden werden, die ich als "Treppe" aus mehreren Schichten 6mm Sperrholz gebaut habe. Ich wäre nun auf der Suche nach einem Giesharz/Gel das zwar so flüssig ist dass ich damit eine glatte Oberfläche erhalte das aber so zäh ist das es mir nicht komplett am Ende des Gefälles versackt. Die Stufen könnte einzeln abkleben, so dass man immer bis zur Kante eine gerade Fläche gießen kann.

Hat jemand hier einen passenden Tipp wie man das elegant bauen kann? Ich hatte an einer anderen Stelle schonmal mit Acryl-Gel experimentiert das man mit dem Pinsel aufträgt aber das war für die Schichtdicke nicht geeignet und wurde rissig, uneben und auch nicht klar.

Frohe Festtage!

Oli


Spielbahner, Mä-Digital HO, 15qm Rahmenbau, Planungsphase, Rohbau, Graswurzel-Phase
Bautagebuch mit Bildern: http://www.oliwel.de/category/meine-modellbahn/
SBH und Blocksteuerung mit Bremsautomatik: viewtopic.php?f=7&t=187666


 
oliwel
InterCity (IC)
Beiträge: 891
Registriert am: 23.11.2014
Homepage: Link
Ort: Oberbayern
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, MobaLedLib, Selbstbau
Stromart Digital


   

Flo´s Anlage - Baubericht
Kofferanlage Spur Z

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz