LS Models MW1001 CIWL Nord Express 1936 Auspacken

#1 von sncf231e , 24.12.2023 22:17

Ich habe ein Video gemacht, das das Auspacken und die erste Fahrt der MW 1001 Nord Express mit einer französischen NORD-Lokomotive zeigt.


Gruss
Fred


 
sncf231e
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 19.09.2023
Homepage: Link
Spurweite H0, TT, N, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: LS Models MW1001 CIWL Nord Express 1936 Auspacken

#2 von Elokfahrer160 , 25.12.2023 09:47

Bonjour, Fred

besten Dank für`s schöne Video und das Zusehen beim Auspacken des Nord Express 1936 von LS models, die Wagen sind wunderschön geworden. Die vorgespannte NORD Lokomotive gehört für mich zu den schönsten Chapelon Pacifics der 231 Serie.
By the way - Roco könnte ruhig diese schöne Dampflok der NORD nochmals auflegen, dann aber bitte mit dem Zimo Sounddecoder, hier die erste Auflage von 2002:

https://www.roco.cc/rde/produkte/lokomot...2-der-sncf.html

weihnachtliche Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


sncf231e, train bleu und FCrostifan haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.12.2023 | Top

RE: LS Models MW1001 CIWL Nord Express 1936 Auspacken

#3 von Bodo Müller , 13.01.2024 16:33

Hallo,

ich konnte mein Set heute auch bei Menzel abholen. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Ein wirklich tolles Set.

Was ich heute bei der Beleuchtungsprobe festgestellt habe: Es sind Kondensatoren verbaut, die selbst nach Ausschalten der Gleisspannung die Beleuchtung noch einige Zeit weiter leuchten lassen! Finde ich sehr gut.

Beim MäTrix Insider Wagenset zur 01.10 sind auch Pufferkondensatoren verbaut. Allerdings geht die Beleuchtung nach dem Abheben der Wagen sofort aus. Wahrscheinlich benötigen diese länge Zeit zum Aufladen.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


sncf231e und Domspatz haben sich bedankt!
 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 14.01.2024 | Top

RE: LS Models MW1001 CIWL Nord Express 1936 Auspacken

#4 von Elokfahrer160 , 14.01.2024 11:42

Bonjour,

ein schöner, alter s/w Film aus Dänemark zeigt den Nord Express in Paris, Köln und in Dänemark in mehreren Szenen, der Nord Express 1937 ist erstmals ab Min. 4:34 h zu sehen, hier der Link zum Film:

https://www.danmarkpaafilm.dk/film/til-d...-de-store-broer

CIWL Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


FBosser und Hobbybahn haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.01.2024 | Top

   

Neue Roco Re 6/6 entgleisen ständig
🇨🇭Mein besonderer Zug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz