Zitat von Krokischmidt im Beitrag #15
Warum muss man unbedingt an denn Lokomotiven rum fuschen? Habe etliche Re 6/6 von Roco neue als auch ältere alle fahren ohne Probleme, auch die Stromabnahme ist top.....
Wenn ich das Foto anschaue kommt mir das grauen, da wundert mich auch nix das die Dinger rausspringen.
Schon mal erst ne Lok probiert, ohne gleich extra rum zu fuchteln?
Nichts für ungut,aber wenn ich das sehe da wundert mich nichts!
Grüße Denis
Hi,
Noch ein Ahnungsloser, was denkste wie meine MoBa aussieht?
Die Roco Loks sind ganz ohne fummeln entgleist, von ganz alleine und ohne Wagen, auf Radien über 900 mm und
über die Ursache habe ich berichtet, also etwas lieb bevor man solche Ahnungslose Sprüche klopft, es gibt keine
fertige Kontakte zum kaufen, hat Rovo nicht nötig, sonst hätte ich welche gekauft, aber dafür sind meine
Kontaktbleche aus Bronze und die Räder laufen schön leicht, die Stromabnahme ist 1 A.😵💫
Wenn die zusätzliche bestellten Räder mit Haftreifen da sind, denn die Zugkraft ist trotz neuer Haftreifen Unterirdisch
für so eine Lok, so sind immer noch vier auf jeder Seite für die Stromabnahme und sonst haben die
Loks jetzt lediglich nur Lokführerkabinenbeleuchtung bekommen, weil es mir so passt und es mir gefällt,
hätte Roco wie Piko das Integriert, bräuchte ich das nicht machen, schade.🥸
Andere Einstellungen werden Routinemäßig gemacht, die bei jedem Eingang von Fahrbares Material durchgeführt
wird, was rein kommt, was wäre das schön wenn ich darauf verzichten könnte.😇
alle Räder werden laut MoBa Norm auf 14,3 + 0,1 ( neu 14,4 - + 0,2 mm ) eingestellt, ausgeliefert,
die Räder der Re 6/6 waren falsch eingestellt, wieso haben diese 14,1 oder 14,7 mm kann ich was
dafür, da ich auch mehrere Shinohara Bogenweichen verlegt habe darf das Innenmass nicht unter
14,2 mm und nicht über 14,4 mm sein und dass ist meine Anlage und da hat keiner was rein zu quatschen,
was richtig und nicht richtig ist, alle meine Lokomotiven laufen und zwar ALLE Super ohne
Probleme in jede Richtung und auch mit Lange ICs die gedrückt werden und nicht gezogen werden mit bis zu 8 - 10 Wagen und
mehr, also bevor man hier so ein Quatsch von sich gibt, besser lesen was ich Schreibe.
Ohne gehts nicht.🥸
Ohne das ich was mache entgleisen oder verkannten die Langen Wagen insbesondere weil ich nicht nur Märklin
Produkte sondern viele Hersteller habe und die sind zum Teil sogar auch untereinander nicht kompatibel mit Labrigen
KKK oder Räder die nicht nach der Norm sind aber auch mit nicht optimalen Stromabnahmen. 🤮
Warum nur, dass möchte ich auch gerne wissen.🤓
Meine Zügen müssen auch langsam in den Bahnhof reinfahren und das ist schwieriger als schnell Runden zu fahren,
insbesondere werden auch alle 64 Weichen sehr langsam befahren, so gar mit einer kleinen Köf und mit Züge die
gedrückt werden.🤪
Und Du willst mir erzählen das Qualitätskontrollen der MoBa Hersteller Optimal sind und man braucht nichts
machen, wahrscheinlich schreibst Du auch Kinderbücher, wenn das alles so wäre bräuchte ich nicht meine
Freizeit mit solchen Antworten wie hier zu verbringen.🤮
Wenn Du eine Optimale Bahn ohne Probleme suchst kauf Dir eine Priobahn, es gibt KEINE.🤡
Ich habe Marken wie Trix, Märklin, GFN, Roco, Lima, Rivarossi, Liliput, Jouef, REE, HAG und so weiter
und glaub mir oder auch nicht, keine ist perfekt und ich bin der letzte der sich nicht über eine Lok
die inzwischen Astronomisch teuer geworden sind, am meisten freut, wo nur auspacken aufs Gleis setzen
und los geht's, ohne was zu verändern.🤗
Die Norm sagt was was sein sollte, warum liefert Jägerndorfer ein Railjet aus mit 14,1mm - 14,7 mm Rad Innenmass,
brauchst nicht Antworten, so ein sch... passiert ständig und das bei allen Hersteller, schau Dir das Forum
hier an was für Themen eine Rolle eine Rolle spielen.🤮
Warum liefert Trix die SNCF Loks 241 A und alle anderen dieser Serie die ich besitze statt wie die Norm sagt mit
der Hausnorm von Märklin von 14,0 - 14, 1mm warum, warum, warum ich habe wenn ich deine Zeilen lese
die Schna.... voll, schreibt den Hersteller besonders Roco, warum die Schwungmasse zu weit vorsteht oder die
Antriebskugel auf der Gestriebeschnecke nicht richtig ist, so das die Kardanwelle das Getriebe nach vorne drückt
und das an zwei Loks, warum kaufen die alten sehr, die Antwort muss ich nicht beantworten und bei einer solchen sch.....
nicht fragen warum ich rumfummeln muss, dass stink mir gewaltig, ich hätte auch alles umtauschen können, sollen
andere fummeln.🤮
Henry