RE: Liliput - warum keine Neuauflagen ausverkaufter Modelle?

#26 von JoMa , 02.02.2024 10:40

Hallo Zusammen,

ich habe auch bei den vielfältigen Sonderangeboten für Liliput zugeschlagen darunter die sehr aufwändig farblich gestaltete BR 202 mit UmAn-Lackierung. Ich wünsche mir aber noch eine Dampflock mit eigenwilligem Aussehen, also nicht die Einheitsdampfer.
Deshalb wollte ich auch unter Liliput.de mal schauen, was gerade dort insgesamt angeboten wird.
Mich hat die Homepage völlig entsetzt. Das Liliput-Logo oben, ein einziger Button für den Download des aktuellen Katalogs und 6 (!!!!) Links zu Impressum, Datenschutz und anderen administrativen Themen. Das war es !!! Das hat eine Anmutung der privaten "Hello World""-Testhomepages von vor 30 Jahren. Sorry, selbst eigentlich nur noch Marken wie Trix haben mega-ordentliche Auftritte im Internet, geschweige denn Firmen wie PIKO, Märklin und Brawa - mit teilweise mehreren Auftritten. Als Kunde würde ich für eine international wirkende Firma wie Liliput- Bachmann denken, wenn ich deren Homepage sehe, die gibt es nicht mehr bzw. bald nicht mehr. Aber zum Kauf animiert das ganz und gar nicht, eher zum kompletten Gegenteil.
Schade, wirklich schade.

Meint Stefan aus BaWü


papa blech 2 hat sich bedankt!
 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.332
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Liliput - warum keine Neuauflagen ausverkaufter Modelle?

#27 von Elokfahrer160 , 02.02.2024 15:39

Hallo,

den Texten meiner Vorschreiber ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen, man sehe sich das Neuheiten PDF vom Febr. 2024 an:

https://www.bahnonline.ch/wp-content/upl...iliput_1-24.pdf

Ein Schatten seiner selbst ist Liliput, am besten der aktuelle Inhaber Hr. Kader trennt sich schnell wieder von diesem " Engagement ". Bei mir tummelt sich eine der raren SBB Rangierlokmotiven von Liliput in1:87 - die SBB E 4/4 - Lok 8855, nach der Lok habe ich jahrelang gesucht ....... und bin letztlich in der Schweiz fündig geworden.

Eine Wiederbelebung der Marke ist dringend erforderlich - wenn ich alleine an den Formenfundus der Liliput Wagen denke ??

SBB Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


adlermika, JoMa, sledge und Anfänger28 haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.568
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.02.2024 | Top

RE: Liliput - warum keine Neuauflagen ausverkaufter Modelle?

#28 von Petz1 , 02.02.2024 20:29

Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #27
Ein Schatten seiner selbst ist Liliput, am besten der aktuelle Inhaber Hr. Kader trennt sich schnell wieder von diesem " Engagement ".
Das wäre meiner Einschätzung nach aber das generelle Ende von Liliput in jedweder Form. Für Kader sehe ich Liliput eher als Steckenpferd denn als ertragsfähigen Geschäftsbestandteil. Da ist es verständlich wenn man sich seitens der Chinesen auf den amerikanischen Markt konzentriert weil aufgrund der dortigen Vorbildsituation (baugleiche Fahrzeuge bei vielen Bahngesellschaften der USA, Kanada; Mexiko und teils auch Südamerika) noch ganz andere Stückzahlen pro Form abgesetzt werden können.
Der Einzige dem ich entsprechendes Engagement und Risikobereitschaft zumessen würde wäre Jägerndorfer; ich gehe aber davon aus das er allein schon aus den verwandschaftlichen Gründen seine Fühler dahingehend ausgestreckt hatte aber sich keine für ihn zufriedenstellende Perspektive abzeichnete.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.978
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Kupplungstausch, Märklin Donnerbüchsen
Decoderwerk 80201

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz