RE: Weichen- und Signaladressen an Magnetartikeldecodern

#1 von rainer307 , 12.03.2008 17:41

Hallo,

in Kürze werde ich über Magnetartikeldecoder von IEK verfügen. Der MAD4 MM(Motorola) wird mittels des ,,Mäuseklaviers" adressiert. Wenn ich mich nicht irre, kann ich jede beliebige Ziffer/Zahl als Adresse einstellen(was nach oben irgendwann begrenzt ist). Ich will ganz vorne anfangen(DEC 1: Adresse 1, DEC 2: Adresse 2 usw.). Wie sieht aber die Adressierung von Weichen und Signalen aus? Ich habe den Commander von Viessmann. Im (Wintrack-)Gleisplan habe ich ein Nummernsystem festgelegt, welches ich übernehmen wollte. Der Commander unterscheidet trotz der Anzeige im Konfigurationsfeld aber nicht zwischen Weiche 1 und Signal 1. Alles mit der selben Zahl wird auf den selben Ausgang gelegt und somit der vorherige überschrieben. Jetzt will ich meine Signale mit 101 beginnen lassen, die Weichen mit 201. Geht das? Kann ich z.B. das Signal 101 und die Weichen 201, 202 und 203 dem Decoder 1 zuweisen? Da ich meine Voreinstellungen für den Commander bisher "virtuell", d.h. ohne angeschlossene Decoder gemacht habe, ging das nicht, vielleicht weil eine Rückkopplung fehlt. Im eigentlich zuständigen Forum von Viessmann und auch von IEK bekomme ich keine Antwort darauf. Anscheinend sind alle Éinstellungen noch auf das Keyboardsystem ausgelegt, dass ich beim Commander nicht brauche, da ich ja aus dem Gleisbild schalte. Weiss jemand mehr?

Gruss Rainer


rainer307  
rainer307
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 03.07.2007
Gleise Metall
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II + PC
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz