Suche Hilfe bei Rocrail

#1 von mobapit , 07.01.2024 13:10

Hallöchen,
meine Name mein Name ist Peter, ich habe ein Problem mit Rocrail und bräuchte mal Hilfe?

Wäre klasse wenn sich jemand melden würde.

Gruß Peter


 
mobapit
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 26.09.2011
Ort: Dinslaken
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Suche Hilfe bei Rocrail

#2 von werner1952 , 07.01.2024 13:50

Zitat von mobapit im Beitrag #1
Hallöchen,
meine Name mein Name ist Peter, ich habe ein Problem mit Rocrail und bräuchte mal Hilfe?

Wäre klasse wenn sich jemand melden würde.

Gruß Peter

Hallo Peter
was für ein Problem?


mfG. Werner


 
werner1952
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 10.11.2010
Ort: Köln
Gleise K-Gleis, Tillig H0m
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS2, MS2
Stromart Digital


RE: Suche Hilfe bei Rocrail

#3 von mobapit , 07.01.2024 13:56

Hallo Werner,
ich habe gestern diverse Fehler versucht zu bereinigen was leider nicht klappte. Ich muss dazu sagen ich bim Anfänger.

Darauf hin habe ich ein Update machen wollen was wohl schief ging, denn nun geht nichts mehr, sprich mein Arbeitsbereich mit allen Loks, dem Gleisplan usw... wird nicht mehr geladen.

Es verhällt sich so, dass sich beim öffnen von Rocrail ein Fenster öffnet in dem steht : Der Rocrail Server kann an folgenden Orten nicht gefunden werden.

Gruß Peter


 
mobapit
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 26.09.2011
Ort: Dinslaken
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Suche Hilfe bei Rocrail

#4 von werner1952 , 07.01.2024 14:02

Hallo Peter
kompetente Hilfe gibt es im Rocrail-Forum!


mfG. Werner


mobapit hat sich bedankt!
 
werner1952
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 10.11.2010
Ort: Köln
Gleise K-Gleis, Tillig H0m
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS2, MS2
Stromart Digital


RE: Suche Hilfe bei Rocrail

#5 von mobapit , 07.01.2024 14:16

Bekomme jetzt Hilfe im RR- Forum danke.


 
mobapit
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 26.09.2011
Ort: Dinslaken
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Suche Hilfe bei Rocrail

#6 von werner1952 , 07.01.2024 15:15

Zitat von mobapit im Beitrag #5
Bekomme jetzt Hilfe im RR- Forum danke.

Hallo Peter
freud mich das zu hören.


mfG. Werner


 
werner1952
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 10.11.2010
Ort: Köln
Gleise K-Gleis, Tillig H0m
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS2, MS2
Stromart Digital


RE: Suche Hilfe bei Rocrail

#7 von Pirat-Kapitan , 07.01.2024 22:45

Moin,
das Problem war ein nach Bearbeitung zerschossener Plan und eine sehr suboptimale Verzeichnisstruktur bei Rocrail.

Wir konnten eine funktionierende Plandatei finden und wieder in Betrieb nehmen, gleichzeitig hat Peter noch etwas über Rocrail-Arbeitsbereiche und Plansicherung gelernt.
Das Thema "Plan finden" ist erledigt.

Schöne Grüße
Johannes


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.585
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


   

Batterieanzeige ECoS
CS3 stürzt ab bei Gleis-Kurzschluss

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz