RE: PCM 01 - ich konnte es nicht sein lassen.....

#326 von Volker Gundlach , 16.07.2008 16:12

Hallo,
also ich hab da wohl bessere Erfahrung gemacht. Hatte kürzlich bei einer 168ger einen Transportschaden, Deichselbruch, ansonsten ist das Teil ok.
Ich bekam eine neue 168.....und einen Tender bei dem nur ein Radsatz fehlte, zum ausschlachten, weil ich noch nach Lautsprechern gefragt habe.
Lieferzeit ca 3 Wochen, alles ohne Kosten, und ich mußte nichts zurückschicken.

Gruß
Volker G.


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: PCM 01 - ich konnte es nicht sein lassen.....

#327 von lokhenry , 17.07.2008 10:39

Montag 2 Loks in AC bestellt heute für je 100 € + Märchensteuer erhalten, die
Loks haben keine Macken und laufen einwandfrei. Das ist Service, währe das nicht schön auf diese Basis eine 042 oder 043 zu bekommen, wir sollten PCM ansprechen ob das möglich währe.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: PCM 01 - ich konnte es nicht sein lassen.....

#328 von acsenf ( gelöscht ) , 25.07.2008 10:49

Hallo!

Auch ich konnte nicht widerstehen. Der Dollarkurs macht das richtig lohnenswert.
Die Loks sind einwandfrei angekommen. Eine wurde schon mit Zusatzgewicht im Tender versehen. Ebenso habe ich das Radinnenmaß der Tenderräder auf 13,8mm bzw. 13,9mm reduziert, vorher waren es ca. 14,1mm. Nun läuft der Tender ohne zwängen durch meine engen Radien. von dem hier schonmal genannten Tipp die Achsen zu kürzen rate ich dringend ab! Ihr macht euch so die Tenderachsen zu Schrott!!!
Bei den Triebrädern der Lok müsste man das Innenmaß auch um 2/10tel reduzieren, hat das schon jemand gemacht?
Ansonsten einwandfreier Lauf! Auf M-Gleis läuft die Lok sogar besser, als auf K, da das Vollprofil weniger Seitenspiel bietet und dadurch die Lok eher zwängt, sogar bei 450mm Radius. Von der Zugkraft her könnte es etwas mehr sein, hängt aber von der Steigung ab!
Um die Betriebssicherheit zu erhöhen habe ich wegen der engen Radien das Abdeckblech zwischen Führerhaus und Tender herausgenommen, dies hat sich bei langen Zügen immer mal wieder nach Bogenfahrt und Steigung zwischen Lok und Tender geklemmt. Optisch macht das keinen Abbruch, da die meisten heutigen Loks sowas eh nicht besitzen!

Achja, hat jemand die Einstellungen für den Loksound, wie man dem bremsen auf Mä-Bremsstrecke unter DCC beibringt?


Gruß

Sven


acsenf

RE: PCM 01 - ich konnte es nicht sein lassen.....

#329 von horstn ( gelöscht ) , 25.07.2008 12:31

Zitat von Volker Gundlach
Hallo,
also ich hab da wohl bessere Erfahrung gemacht. Hatte kürzlich bei einer 168ger einen Transportschaden, Deichselbruch, ansonsten ist das Teil ok.
Ich bekam eine neue 168.....und einen Tender bei dem nur ein Radsatz fehlte, zum ausschlachten, weil ich noch nach Lautsprechern gefragt habe.
Lieferzeit ca 3 Wochen, alles ohne Kosten, und ich mußte nichts zurückschicken.

Gruß
Volker G.



Moin.

Nach ca. 3 Monaten sind jetzt auch bei mir die bemängelten Kleinteile (Deichsel, Umlauf, Trittblech) meiner 168 eingetrudelt, ohne dass weitere Kosten entstanden sind. Allerdings musste ich diese drei Teile aus einer bis auf den Tender kompletten Lok "herausoperieren". Wie es aussieht, werden für den Ersatzteilversand Rückläufer oder Ladenhüter in grössere Baugruppen zerlegt (wobei man an einigen Stellen sieht, dass man da nicht gerade zimperlich vorgegangen ist). Einzelteile gibt es offenbar mangels Bevorratung nicht mehr. Wenn ich jetzt noch den Tender meiner 202 reklamieren würde...

Dieser Ersatzteilspender war lediglich in Luftpolsterfolie eingerollt. Alle Teile sind unbeschädigt und auch der Umlauf ist fast gerade. Das scheint auch zur Aufbewahrung die bessere Alternative zur Originalverpackung zu sein, da letztere hauptsächlich für die vielen Transportschäden verantwortlich ist.

Gruss,
Torsten


horstn

RE: PCM 01 - ich konnte es nicht sein lassen.....

#330 von zeichner ( gelöscht ) , 25.07.2008 13:10

Zitat
Montag 2 Loks in AC bestellt heute für je 100 € + Märchensteuer erhalten, die
Loks haben keine Macken und laufen einwandfrei. Das ist Service, währe das nicht schön auf diese Basis eine 042 oder 043 zu bekommen, wir sollten PCM ansprechen ob das möglich währe.



Dieser Preis ist nur dadurch zustande gekommen, dass die Loks in USA unverkäuflich waren. Kann mir nicht vorstellen, dass PCM nochmal ne DB Lok auflegt.

Für uns war dieser Umstand natürlich klasse!
Gibts eigentlich jemanden, der sich die 01 nicht geholt hat?

Gruss, Aurel


zeichner

RE: PCM 01 - ich konnte es nicht sein lassen.....

#331 von michl01 , 25.07.2008 13:20

Hallo.
Ich mache irgend etwas falsch. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen.

Einige Seiten lassen sich bei mir einfach nicht öffnen, Win vista, habe ich schon öfer bereut das zu kaufen oder ich bin zu doof dafür. ops:

Wo bestellt ihr die Loks, mit link wäre Klasse.

Danke für euere Hilfe im vorraus und ein schönes Wochenende wünscht

Michael


michl01  
michl01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 14.08.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: PCM 01 - ich konnte es nicht sein lassen.....

#332 von Peter Verheyen , 25.07.2008 14:40

http://www.factorydirecttrains.com/pcmdbbr01ho.aspx

Zitat von michl01
Wo bestellt ihr die Loks, mit link wäre Klasse.

Danke für euere Hilfe im vorraus und ein schönes Wochenende wünscht

Michael


Auf Bild klicken für Anlagenbilder, Blog und Videos


 
Peter Verheyen
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Ort: Syracuse, NY, USA
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz