Roco-WlanMaus Anzeige Weichenstellung

#1 von poker , 04.02.2024 23:04

Guten Tag zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Die Anzeige bei der Roco-WlanMaus ist nicht richtig. Ich verwende die Maus ohne iTrain. Angeschlossen an der Stärz Zentrale ist der Stärz WLAN-SX-Adapter und die Roco-WlanMaus. IP-Adresse ist die Werkseinstellung. Also keine Verbindung zu iTrain, welches als Einzelanwendung eingestellt ist. iTrain ist nicht gestartet. Wenn ich mit der rechten Pfeiltaste eine Weiche auf Abzweig schalten möchte zeigt das Symbol bei der Maus kurz auf Abzweig und geht sofort wieder zurück auf Gerade. Die Weiche wird in die gewählte Position umgeschaltet. Wenn ich iTrain starte und Verbinden anwähle und das selbe mit der WlanMaus mache, also die Weiche schalte, ist die Anzeige auf dem WlanMaus Display die gleiche falsche Weichenstellung, in iTrain wird die Stellung der Weiche richtig angezeigt.
In iTrain habe ich alle Daten für die Weichen eingegeben. Lediglich der Eintrag für die Grundstellung habe ich so übernommen, wie er mir angezeigt wurde. Nun habe ich bei allen Weichen die Grundstellung auf Gerade eingestellt. Das Ganze abgespeichert und iTrain verlassen. Wenn ich jetzt mit der WlanMaus eine Weiche schalte wird mir das Symbol im Display richtig angezeigt. Bei Abzweig bleibt das Weichensymbol auf Abzweig, oder nach einem Druck auf die Linke Pfeiltaste auf Gerade. Ein zurück mit der rechten Pfeiltaste ändert das Symbol jetzt richtig auf Abzweig. Also alles im grünen Bereich, wie es sein sollte. Nun meine Frage. iTrain läuft nicht. Das Weichensymbol auf dem Display der WlanMaus wird richtig angezeigt. Wo wird diese Änderung der Grundstellung der Weiche gespeichert. Sicherlich einmal in iTrain. Aber es müsste ja noch in der Stärz Zentrale sein. Diese war jedoch nicht in Betrieb als ich die Änderungen in iTrain getätigt habe. Für mich zur Zeit unerklärlich. Aber es funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie das Ganze funktioniert. Ohne Verbindung zu iTrain. Wo werden die Einstellungen der Grundstellung der Weichen noch übertragen und abgespeichert.
Danke für Info. Gruss poker (Peter Oker)

Hinweis : Gleiche Frage auch im iTrain Forum.


poker  
poker
Beiträge: 2
Registriert am: 05.02.2020

zuletzt bearbeitet 05.02.2024 | Top

   

Digitalisierung mehrerer analoger Gleissysteme auf einer Anlage
Probleme mit Rückmeldern (DR4088CS)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz