Hi Folks,
nachdem ich nun endlich mit de Gleisverlegung fertig bin, konnte ich mich um die "landschaftliche" Gestaltung und Aufstellung der Lok-Versorgungsobjekte kümmern. Im Zuge dessen kam die Frage nach der Ausstattung mit Signalen, m.E. Gleissperrsignale, auf. In meinem RocRail Gleisplan habe ich diese schon mal eingeplant. Frage ist natürlich:
- stehen sie so korrekt?
- zu viel oder zu wenig?
- richtige Ausrichtung der Schotterzwerge? (bei den Stumpfgleisen zeigen die Lichter zum Prellbock - Ausfahrtsicherung - hier im Forum gelesen)
- ich habe noch zwei W-Signale (beleuchtet), die ich gerne sinnvoll untergebracht hätte
Zum eingezeichneten Signal Richtung "Zufahrt Bahnhof" die Frage: ist dort ein Sperrsignal korrekt oder gehört da ein Ausfahrsignal hin? Mit rotem Pfeil gekennzeichnet.
Info dazu: Das Bw liegt auf einem Plateau und wird nur über eine eingleisige Strecke, die vom (tieferliegenden) Bahnhofsbereich abzweigt und nach längerer Tunnelfahrt und einem Wendel, erreicht. Der einzige "Zugverkehr" besteht also in der Ein- und Ausfahrt zum Bw.
Anschlussfrage: welche Art von Signal sichert die Ausfahrt aus dem Bahnhofsbereich in Richtung Bw an dieser Stelle? Einfahrsignal (=Einfahrt in Bw?)
Antworten und Hinweise bitte ohne Verweise auf Signalbücher oder andere Dienstlektüre. Ich möchte das so verstehen können und möglichst auch logisch nachvollziehen.
Vielen Dank
Gruß H-J