Weiss Jemand zufällig etwas von Sonderwagen die um Stuttgart waren frühe 70er Jahre

#1 von Englishman , 25.02.2024 19:40

Als ich in Stuttgart zur Berufschule ging 1970-1973, habe ich einmal gesehen, da war ein Personenwagon der Britischen Eisenbahnen in einer Ecke auf dem Stuttgarter Hauptbahnhof, wo geworben wurde für Leute ihren Urlaub in England zu verbringen, mit der Bahn. Ich wohne nun seit 50Jahren in London, habe meine Modelleisenbahn nach sehr langer Zeit wieder vom Dachboden gebracht um sie neu aufzubauen. Da wollte ich, wenn möglich, diese Werbung der Britischen Eisenbahnen auf einem Bahnhof oder so irgendwo, nachmachen. Es wäre interessant zu wissen welcher Personenwagon dazu genutzt worden war.
Ich versuchte vor einiger Zeit bei der DB nachzufragen aber kam nicht weiter.

Ich kann mich erinnern als zu der Zeit die Heidelberger Druckmaschienen einige Wagons, ich glaube das waren Personenwagen, hatten vorführten. Sollte da jeman mehr wissen, das wäre sehr nützlich.

Da gab es zur Zeit eine rollende Modellbahnanlage die in einem, ich glaube mehreren Waggons untergebracht waren und dann z.B. eine oder zwei Wochen an einem Bahnhof zu besuchen war.

Vielen dank für irgendwelche Antworten


Englishman  
Englishman
Beiträge: 3
Registriert am: 24.02.2024


   

Sorgen um das Stuttgart Modell
Wintrack Plan 1:1 ausdrucken?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz