wenn ich als Gast bei anderen reinschaue zeigt es mir meistens die Bilder an!?
Vielleicht gibt es doch einen Kniff dabei?
Hallo Tommy,
Bilder die hier im Forum hochgeladen werden, siehst Du nicht, wenn Du nicht angemeldet bist. Bilder, die auf anderen Servern liegen, werden auch nicht angemeldeten Benutzern angezeigt.
das hängt davon ab wie die Bilder eingestellt wurden. Über einen externen hoster sind die Bilder für jeden sichtbar, wenn du sie direkt ins Forum hochlädst nur für Angemeldete Nutzer.
Ich finde es immer ärgerlich, wenn in einem Forum die Bilder etc. nur für Mitglieder zu sehen sind. Falls mich mal ein Faden interessiert, muss ich mich anmelden, aber liege dann als "Karteileiche" im Mitgliederverzeichnis, da ich nie einen Beitrag schreiben werde. Deswegen habe ich alle Bilder hier im Stummiforum auf meiner eigenen "Wolke" gespeichert, damit auch Gäste sie sehen können. Gruss
Zitat von md95129 im Beitrag #8[...] Deswegen habe ich alle Bilder hier im Stummiforum auf meiner eigenen "Wolke" gespeichert, damit auch Gäste sie sehen können. [...]
Hallo,
ähnlich wie bei externen Bilder-Hostern gibt es dann irgendwann das Problem, dass die Bilder eben nicht mehr nur für Gäste, sondern für alle weg sind (Stichwort: Digitales Erbe).
Für mich gehören Bilder daher dort gepeichert, wo auch der dazugehörige Text liegt: im Forum selbst!
Martin, Falls das Stummiforum die Hufe hochreissen sollte (was hoffentlich nie passieren wird), sind die dort gespeicherten Bilder weg. Meine Wolke ist generisch und hängt nicht von einem Anbieter ab, kann also jederzeit umziehen, ohne dass sich die Links ändern. Ist also ganz in meiner Hand! Mir ist es in den USA 2xpassiert, dass durch Umstellungen in Foren Baubeschreibungen verloren gegangen sind. Damals gab es noch nicht die "Wayback machine". Seitdem wandle ich (bzw. mein Sohn) für mich wichtige Threads in PDFs um und speichere sie nochmal lokal. Gruss
natürlich sollte jeder seine eigenen Bilder auch lokal auf dem eigenen Computer / Festplatte vorhalten bzw. anderweitig für Duplikate / Backups / wie auch immer sorgen. Das sehe ich als Grundvoraussetzung.
Um es mal in Deiner Formulierung auszudrücken: was ist, wenn Du mal selbst "die Hufe hochreisst"? Klar wünsche ich Dir, dass es noch ganz lange hin ist, aber unser aller Leben ist nun mal endlich. Was passiert dann, wenn Du nicht mehr unter uns bist und Dein generischer Cloudspeicher nicht mehr von Dir bezahlt wird?
Und wenn das Stummiforum den von Dir geschriebenen Text nicht mehr verfügbar hat (siehe oben), dann ist es doch auch egal, wenn die Bilder dort weg sind? Du hast ja eigene Kopien.