Hallo,
ich habe die ESU Press Baureihe 218, Artikel Nr. 31009. Diese ist technisch Baugleich zur 31012.
Auf diese 218er habe ich ein neues Soundprojekt aufgespielt, nun funktionier die Bremslicht-Funktion in den Drehgestellen nicht mehr.
Folgende Vorgehensweise:
Download des Projekts S0409-LS5M4-Diesel-BR-218-MTU-$00R-16V-V1-R1 von der ESU-Seite.
Soundprojekt mit LokProgrammer 5 geöffnet, dann die Daten aus der Lok ausgelesen und im Projekt gespeichert.
Eigene Funk- und Bahnhof-Sounddateien hinzugefügt und alles wieder auf den Lokdecoder geladen.
Nach der Beschreibung liegt das Bremslicht auf AUX 11. Dieser Ausgang ist leider grau und nicht schwarz, somit wohl nicht aktiv.
Ich habe die Vermutung, dass Aux 11 über die Sounddatei angesprochen wird und dies in der Vorlagedatei nicht programmiert wurde. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
Für mich ist auch nicht verständlich warum die Vorlagedatei von ESU die verschiedenen Lichtfunktionen nicht programmiert hat. Durch den Übertrag sind diese und auch alle weiteren Funktionen vorhanden.
Wer kann mich unterstützen die Bremslicht Funktion neu zu programmieren?
Danke und Grüße Bernd