Trix 25020 defekte Kupplungsdeichsel

#1 von mueller.heik , 09.04.2024 19:27

Hallo,
beim Umbau auf eine digitale Kupplung ist mir leider die Kupplungsdeichsel am Zusatztender meiner Trix 18 201 kaputt gegangen. Laut Ersatzteilblatt hat dieses Teil die Ersatzteilnummer E388 903, ist aber aktuell nicht lieferbar. Gibt es hier eine passende Alternative? Mir würde eine baugleiche Kupplungsdeichsel ohne Anschluss für eine leitfähige Kupplung reichen, da mein Zusatztender einen eigenen Funktionsdecoder und beidseitige Stromaufnahme hat.
Viele Grüße
Heiko


HO 2Leiter Modulanlage
ROCOLine ohne Bettung & Tillig Elite Gleis
BiDiB GBMBoost,GBM16T, OneControl, NeoControl
iTrain V5.1.10 pro


mueller.heik  
mueller.heik
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 09.11.2021
Gleise RocoLine + Tillig Elite H0
Spurweite H0
Steuerung BiDiB + iTrain
Stromart Digital


RE: Trix 25020 defekte Kupplungsdeichsel

#2 von HGD , 12.04.2024 12:26

Moin,
ohne großen Such-Aufwand finden sich gleich 3 Adressen, die laut ihrer Website das Ersatzteil liefern können:

https://meisesmobacenter.de/shopIII/de/maerklin-e388903-kupplungsdeichsel.html,

https://fischer-modell.de/Maerklin-E388903-Kupplungsdeichsel und

https://modellbahnmarkt24.de/MAERKLIN-E388903-Kupplungsdeichsel

Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung:
Gib die Ersatzteilnummern ohne Leerzeichen und ohne vorgestelltes Märklin oder Trix in die Suchmaschine ein

Gruß
HGD


 
HGD
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 12.05.2016
Ort: 60NM NNO von OSB
Gleise Peco, Märklin-K
Spurweite H0
Steuerung DCC fahren analog steuern
Stromart Digital


RE: Trix 25020 defekte Kupplungsdeichsel

#3 von Stahlblauberlin , 12.04.2024 12:51

Bei keiner der genannten Adressen ist das Teil am Lager und läuft als Bestellware. Ist es, in diesem Fall bei Märklin, schon beim Hersteller selbst als nicht lieferbar markiert wird das auch erfahrungsgemäß nix... Das Spielchen habe ich schon zu oft durch, bei diversen Herstellern. Bestellt wird nur noch was auch wirklich vom jeweiligen Shop als Lieferbar gelistet ist.


Michael Knop hat sich bedankt!
Stahlblauberlin  
Stahlblauberlin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 07.03.2022
Ort: Berlin
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Roco digital, Z21-Nachbau
Stromart DC, Digital, Analog


   

Reparatur Telex Märklin 3027 analog
Märklin Kesselwagen aus 29721 (ähnlich 47902) Kupplungsfeder reparieren / öffnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz