Moin,
nachdem ich meinen heiß geliebten ICE3 wieder zum Laufen bekommen habe, kommt nun direkt der nächste Problemfall:
Meine auf AC umgebaute Trix 146.2 mit der Artikelnummer 22630 fährt nicht mehr. Nachdem mir der verbaute Loksound aus dem nichts erstmal nur noch gekreischt hat und irgendwann komplett abgeraucht ist, habe ich es mal mit einem bei mir noch rumliegenden Lokpiloten versucht. Naja, das Licht funktioniert, aber fahren möchte die Lok immernoch nicht.
Nach einem Tipp aus einem Nachbarforum habe ich mal die automatische Einmessfahrt gestartet, die Lok raste, wie vorgesehen, sofort los; Befehle von der Zentrale im Fahrbetrieb werden aber weiterhin gekonnt ignoriert.
1. Frage: Habt ihr eine Idee, wie und ob ich den Motor wieder zum Laufen bekomme? Mit der genauen Physik des Motors kenne ich mich natürlich nicht aus, theoretisch müsste er ja aber noch gehen.
2. Frage: Der Motor ist als Ersatzteil bei Trix nicht mehr verfügbar. Anhand der Konstruktion gehe ich davon aus, dass der Motor der 146.5 Nummer 25449 auch passen dürfte. Kann das jemand für mich bestätigen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Schönen Abend
Finn